Filmplakat: Flug 93 (2006)

Plakat zum Film: Flug 93
Filmplakat: Flug 93
Deutscher Titel:Flug 93
Originaltitel:United 93
Produktion:USA, Großbritannien (2006)
Deutschlandstart:01. Juni 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 186.4 kB
Schlagworte: FlugzeugFlugzeuge sind ein beliebtes Motiv auf Filmplakaten und in Filmen. Die Art der Filme, die dadurch beworben wurden, änderte sich aber immer mit dem Ze..., Spalten, Zeilen, Kacheln, Olivia Thirlby
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=6786"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Flug 93 / United 93 / UnmissableFlug 93 / United 93 / Unmissable
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Flug 93 / United 93 / UnmissableFlug 93 / United 93 / Unmissable
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Flug 93 / United 93 / UnmissableFlug 93 / United 93 / Unmissable
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Der Flug 93, soviel sei knapp zusammengefasst, war jener Flug, der als einziger sein von den Terroristen anvisiertes Ziel, das Weiße Haus, nicht erreicht hat, da er irgendwo in der Einöde Pennsylvanias abstürzte, sehr wahrscheinlich in Folge eines Aufstands der Passagiere. Die anderen drei gehijackten Flugzeuge, das dürfte wohl bekannt sein, sind im World Trade Center und in einem Flügel des Pentagon gelandet. Dramaturgisch geschickt, wechselt Flug 93 zwischen verschiedenen Schauplätzen: Die Eindrücke aus diversen Zentren der Flugüberwachung, in denen ungläubiges Staunen einem wachsenden Entsetzen weicht, sind gegengeschnitten mit den größtenteils fiktionalisierten Ereignissen an Bord der Maschine, die ? in der unerbittlichen Unabwendbarkeit eines historischen Faktums ? ihrem Absturz entgegenfliegt.