Filmplakat: L.A. Confidential (1997)

Plakat zum Film: L.A. Confidential
Filmplakat: L.A. Confidential
Deutscher Titel:L.A. Confidential
Originaltitel:L.A. Confidential
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:04. Dezember 1997
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:549 x 800 Pixel, 138.3 kB
Schlagworte: Kim Basinger, Russell CroweRussell Crowe ist ein neuseeländisch-australischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Rolle als römischer General Maxim..., Danny DeVitoDanny DeVito ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, der am 17. November 1944 in New Jersey geboren wurde. Er studierte a..., Jerry Goldsmith, Guy Pearce, Kevin SpaceyKevin Spacey Fowler, besser bekannt als Kevin Spacey, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Film- und Theaterregisseur sowie Film- und Fernsehproduz...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=676"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

L.A. ConfidentialL.A. Confidential
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
L.A. ConfidentialL.A. Confidential
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: L. A. in den fünfziger Jahren. Nach dem Weltkrieg befindet sich die Stadt in einem rasanten Aufschwung. Doch hinter der glizernden Fassade des Glamour erreichen auch Korruption und Verbrechen eine Blütezeit. Im Dickicht von Showbiz und Verbrechen jagen die Polizisten Vincennes, White und Exley nach Erfolg, Rache und Gerechtigkeit. Dabei unterscheiden sich die Arbeitsweisen der drei so stark, da&szlig sie zu Konkurrenten und Feinden werden.
Jack Vincennes ist ein abgeklärter Bulle, der längst seine Ideale vergessen hat. Wichtig ist ihm nur noch die Nähe zur Glitzerwelt durch die Mitarbeit bei der Serie "Badge of Honor". Durch die Zusammenarbeit mit dem zwielichtigen Journalisten Hudgeons und seinem Hush-Hush-Magazine bessert er seine Pansionskasse etwas auf. Bud White ist nicht gerade ein Taktiker. Mit beiden Fäusten zeigt er den Ganoven, wie seine Form von Gerechtigkeit aussieht. Ed Exley ist ein karieregeiler Cop, der sich buchstabengetreu an die Dienstvorschrift hällt und es sich dadurch mit seinen Kollegen verdirbt.
Bei einem Massakker in der Nite Owl Bar bei dem auch Whites Partner getötet wird, sind die drei gezwungen zusammenzuarbeiten. Schnell sind die Täter ausgemacht: Drei Schwrze haben den Überfall begangen. Sie werden gestellt und bei einem Feuergefecht erschossen. Aber die Hintergründe bleiben im Dunkeln. White, Vincennes und Exley ermitteln unabhängig von einander weiter und stoßen auf einen Sumpf von organisiertem Verbrechen und Verrat. Längst schon befinden auch sie sich in Gefahr.