Filmplakat: Dummschwätzer, Der (1997)

Plakat zum Film: Dummschwätzer, Der
Kinoplakat: Dummschwätzer, Der
Deutscher Titel:Dummschwätzer, Der
Originaltitel:Liar Liar
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:29. Mai 1997
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:601 x 850 Pixel, 140.6 kB
Schlagworte: Jim Carrey
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=525"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Dummschwätzer, DerDummschwätzer, Der
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Filminhalt: Fletcher Reede ist ein junger und erfolgreicher Anwalt, der seine Prozesse durch geschickte Lügen für seine Mandanten gewinnt. Auch im wirklichen Leben schlägt er sich mehr schlecht als recht mit Notlügen durch. Darunter leidet ganz besonders sein Sohn Max der immer und immer wieder von seinem Vater versetzt wird. An seinem Geburtstag wird Max wieder einmal von seinem Vater enttäuscht und wünscht sich deshalb beim Ausblasen der Kerzen, dass sein Vater einen Tag lang nicht lügen kann. Max Wunsch geht in Erfüllung und Fletcher gerät mit seiner plötzlichen Vorliebe für die Wahrheit von einer peinlichen Situation in die nächste. Fletchers Ex-Frau beschließt, mit Max und ihrem neuen Freund Jerry nach Boston zu ziehen, um Max vor den ewigen Enttäuschungen zu bewahren. Nun muss Fletcher versuchen ohne Lügen Beruf und Familie zu retten.