Filmplakat: Dick und Jane (2005)

Plakat zum Film: Dick und Jane
Filmposter: Dick und Jane

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Dick und Jane
Originaltitel:Fun with Dick and Jane
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:05. Januar 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 105.8 kB
Schlagworte: Alec BaldwinAlec Baldwin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Filmproduzent, der am 3. April 1958 in Massapequa auf Long Island, New York ..., Jim Carrey
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=5039"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Dick und JaneDick und Jane
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Dick und JaneDick und Jane
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Dick Harper (Jim Carrey) hat es geschafft: Er wird in seiner Firma zum Pressesprecher befördert. Das bedeutet, dass sich Dick und seine Frau Jane (Téa Leoni) ab jetzt absolut keine Sorgen mehr ums Geld machen müssen. Sie standen zwar auch vorher finanziell sehr gut da und hatten ein schmuckes Haus mit Garten, ein Kindermädchen für ihren Jungen und einen schönen Garten. Doch jetzt können sie sich auch den obligatorischen Swimmingpool leisten und Dick überredet Jane, ihren ungeliebten Job zu kündigen.
Doch der ganze Traum vom sorgenfreien Leben zerplatzt ganz schnell wie eine Seifenblase, denn Dicks erste "Amtshandlung" besteht zu seiner Überraschung darin, der Öffentlichkeit, den plötzlichen Konkurs der Firma zu erklären. Somit steht Dick, anstatt in der Chefetage, auf der Straße und da Jane ihren Job auch nicht mehr hat, folgt das, was kommen muss: die finanzielle Pleite und der soziale Abstieg! Sie müssen ihr Hab und Gut nach und nach verkaufen, der neue Rollrasen wird wieder abgeholt und statt des Mercedes muss es nun ein klappriger Kleinwagen tun. Auch die neue Jobsuche stellt sich als nicht so einfach heraus, da Dick und Jane nicht die einzigen sind, die einen Job haben möchten. Als beide gar nicht mehr weiter wissen, kommen sie auf die Idee, es doch mal mit Raubüberfällen zu probieren, was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut klappt?