Filmplakat: Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005)

Plakat zum Film: Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Filmposter: Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
Originaltitel:Tim Burton's Corpse Bride
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:03. November 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 83 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: HundeHunde sind schon lange ein beliebtes Element von Kinofilmen, das sich ebenso auf den Filmplakaten niederschlägt. Hier findet ihr (hoffentlich) alle M..., Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter ist eine vielseitige und erfolgreiche britische Schauspielerin. Sie wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green, London, geboren. Sie ..., Tim BurtonDer US-amerikanische Regisseur, Produzent und Autor Tim Burton wurde am 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien geboren. Frühes Zeichentalent bescher..., Johnny DeppDer amerikanische Schauspieler Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (Kentucky) geboren und lebt derzeit mit seiner Frau Vanessa Paradis und ..., Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=4381"></script>
Filminhalt: Das Fabrikantenpaar Nell und William Van Dort beschließt, ihren Sohn Victor reich heiraten zu lassen: Ausersehen ist Victoria, die Tochter der alteingesessenen Aristokraten Maudeline und Finis Everglot, die insgeheim völlig verarmt sind und sich von der Hochzeit ebenso die wirtschaftliche Rettung versprechen. Obwohl sich die beiden Kinder zuvor noch nie sahen, funkt es beim ersten Treffen ordentlich - nur die Probehochzeit misslingt durch Victors unkonzentrierte Ungeschicklichkeit auf ganzer Linie. Daraufhin zieht er sich allein zur Textprobe in den winterlichen Wald zurück - und dort klappt der Eheschwur wie am Schnürchen. Dumm nur, dass der morsche Zweig, auf den Victor an passender Stelle den Ehering steckt, in Wirklichkeit der Finger einer verwesenden Leiche ist, die auf dem Weg zu ihrem eigenen Traualtar ausgeraubt und ermordet worden ist. Diese Leichenbraut eröffnet ihm, dass sie aufgrund der absolut gültigen Eheschließung nun endlich erlöst sei - weswegen Victor nun mit ihr ins Reich der Toten kommen müsse. Dort findet er dann auch prompt Gefühle für die Leichenbraut - obwohl er weiss, dass seine Zukunft eigentlich im Reich der Lebenden liegt.