Filmplakat: Krieg der Welten (2005)

Plakat zum Film: Krieg der Welten
Filmposter: Krieg der Welten (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Krieg der Welten
Originaltitel:War of the Worlds
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:29. Juni 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 55.2 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Globus, Tom CruiseTom Cruise ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren und begann s..., Dakota FanningDie US-amerikanische Schauspielerin Dakota Fanning wurde am 23. Februar 1994 in Conyers, Georgia, geboren. Sie begann ihre Schauspielkarriere bereits ..., Morgan FreemanDer amerikanische Schauspieler Morgan Freeman wurde am 1. Juni 1937 in Memphis (Tennessee) geboren. Freeman wuchs in Chicago auf und arbeitete mehrere..., David HarbourDavid Harbour ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der am 10. April 1975 in White Plains, New York geboren wurde. Er hat in Fi..., Tim RobbinsTim Robbins ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Aktivist und Musiker. Er wurde am 16. Oktober 1958 in West Co..., Steven Spielberg, Channing TatumChanning Tatum ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Tänzer und Model. Er wurde am 26. April 1980 in Cullman, Alabama geboren. Er wa..., John WilliamsJohn Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der am 8. Februar 1932 in New York City geboren wurde. Er hat einige der bekannt...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3505"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Krieg der Welten (2005) / War of the WorldsKrieg der Welten (2005) / War of the Worlds
Sonderplakat gerollt
40 EUR
War of the Worlds GoliathWar of the Worlds Goliath
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Krieg der Welten (2005) / War of the WorldsKrieg der Welten (2005) / War of the Worlds
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Krieg der Welten (2005) / War of the WorldsKrieg der Welten (2005) / War of the Worlds
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Eigentlich soll Ray Ferrier (Tom Cruise) nur für ein Wochenende auf seine beiden Kinder Rachel (Dakota Fanning) und Robbie (Justin Chatwin) aufpassen, während seine Exfrau Marie-Ann (Miranda Otto) mit ihrem neuen Freund Tim (David Allen Basche) zu ihren Eltern nach Boston fährt. Keine leichte Aufgabe, da Ray kein besonders guter Vater ist und seine Kinder Tim mehr respektieren als ihn. Doch bevor es zwischen den dreien überhaupt zu Spannungen kommen kann, brauen sich in Form eines Gewitters ganz andere Spannungen am Himmel zusammen. Dann fängt es plötzlich stark an zu blitzen. Doch schlagen die Blitze immer an derselben Stelle ein, während der Donner ganz ausbleibt. Aber noch viel wichtiger: Sämtliche Elektronik fällt aus.
Kurz entschlossen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen, geht Ray zu Fuß zur Einschlagstelle der Blitze. Womit jedoch niemand gerechnet hat: Der Boden reißt plötzlich auf und eine riesige Maschine mit langen krakenartigen Tentakeln erhebt sich in die Lüfte. Doch bevor sich irgendwer darüber bewusst werden kann, dass soeben der erste Kontakt mit Wesen aus einer fremden Welt stattgefunden hat, kommen aus dem UFO Strahlen geschossen, die alles zu Asche verbrennen, was sich bewegt.
Zunächst vor Schreck wie gelähmt, rennt Ray genau wie alle anderen panikartig davon, während ihn die tödlichen Strahlen inmitten der Massen mehrere Male nur um Haaresbreite verfehlen. Wieder zuhause beschließt er, kaum dass er wieder halbwegs klar denken kann, mit Rachel und Robbie umgehend das Haus zu verlassen. Keine Sekunde zu früh wie sich herausstellt, da ihre Flucht von einer Zerstörungswelle ohne Gleichen begleitet wird. Ohne klares Ziel oder jede Vorstellung davon, was zu tun sein könnte, fährt Ray instinktiv nach Boston, um zumindest die Familie in dem Chaos wieder zu vereinen. Doch das stellt sich als fast unmöglich heraus, denn durch die Massenpanik herrscht Ausnahmezustand auf den Straßen.
Als das Militär versucht, Widerstand zu leisten, stellt sich heraus, dass alle Gegenwehr durch die technische Überlegenheit der Aliens zwecklos ist. Aber die sind mit ihren UFOs mittlerweile überall und machen, wo sie nur können, gnadenlose Jagd auf die Menschheit...