Filmplakat: Wenn Träume fliegen lernen (2004)

Plakat zum Film: Wenn Träume fliegen lernen
Filmposter: Wenn Träume fliegen lernen

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Wenn Träume fliegen lernen
Originaltitel:Finding Neverland
Produktion:Großbritannien, USA (2004)
Deutschlandstart:10. Februar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 85.4 kB
Schlagworte: Piraten, Johnny DeppDer amerikanische Schauspieler Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (Kentucky) geboren und lebt derzeit mit seiner Frau Vanessa Paradis und ..., Dustin HoffmanDustin Hoffman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent, der zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanisch..., Kelly Macdonald, Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren..., Kate Winslet
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3161"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Wenn Träume fliegen lernenWenn Träume fliegen lernen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: James Matthew Barries (Johnny Depp) letztes Bühnenstück ist ein ausgemachter Flop.
Theaterintendant Frohmann (Dustin Hoffman) glaubt an Barrie und bittet ihn, ein neues Stück zu schreiben. Barrie selbst steckt gerade in einer Ehekrise, seine Frau Mary kann nichts anfangen mit diesem stillen in sich selbst gekehrten Mann, der in seiner ganz eigenen Fantasiewelt lebt und alle seine Gedanken mit seinem Tagebuch teilt statt mit ihr.
Im Kensington Gardens lernt James den kleinen Michael, seine drei Geschwister George, Peter, Jack und deren Mutter Sylvia Llewelyn-Davies (Kate Winslet) kennen und freundet sich mit der Familie an. Sein kindliches Gemüt wirkt sich positiv auf die Familie aus - besonders auf die Kinder, die vor nicht allzu langer Zeit ihren Vater verloren haben. Besonders der kleine Peter blüht unter Barries Anwesenheit sichtlich auf. Mit immer neuen Geschichten entführt er die Davies in seine Traum- und Fantasiewelten, wo alle Dinge schön und perfekt sind. Doch dann schlägt das Schicksal zu und droht in der Familie Davies eine neue Krise auszulösen. Aber Barrie lehrt uns, dass Fantasie auch gebrochene Herzen heilen kann, wenn man daran glaubt und seine berühmteste Romanfigur benennt er nach dem kleinen Peter: Peter Pan, der Junge der niemals erwachsen werden wollte.