Filmplakat: Aviator (2004)

Plakat zum Film: Aviator
Filmplakat: Aviator

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Aviator
Originaltitel:Aviator, The
Produktion:USA, Japan (2004)
Deutschlandstart:20. Januar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 66.5 kB
Schlagworte: FlugzeugFlugzeuge sind ein beliebtes Motiv auf Filmplakaten und in Filmen. Die Art der Filme, die dadurch beworben wurden, änderte sich aber immer mit dem Ze..., Alec BaldwinAlec Baldwin ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Filmproduzent, der am 3. April 1958 in Massapequa auf Long Island, New York ..., Kate BeckinsaleKathrin „Kate“ Romany Beckinsale (* 26. Juli 1973 in London) ist eine britische Schauspielerin und Model. Sie ist die Tochter der Schauspieler Ric..., Cate BlanchettDie Schauspielerin Cate Blanchett wurde am 14.05.1969 im australischen Melbourne geboren und gehört heute zu den meist-beschäftigten Charakterdarste..., Willem DafoeDer amerikanische Schauspieler Willem Dafoe wurde am 22. Juli 1955 in Appleton, Wisconsin, USA geboren. Er studierte Theater an der University of Wisc..., Leonardo DiCaprioLeonardo DiCaprio ist einer der erfolgreichsten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Er wurde am 11. November 1974 geboren. Seine Mutter stammt..., Ian Holm, Jude Law, John C. Reilly, Martin ScorseseMartin Scorsese ist einer der bedeutendsten und einflussreichsten Regisseure des zeitgenössischen US-amerikanischen Kinos. Er wurde am 17. November 1..., Howard Shore, Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3026"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

AviatorAviator
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
AviatorAviator
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
AviatorAviator
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
AviatorAviator
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Howard Hughes, geboren in Texas am 24.12.1905 ist das Kind reicher Eltern. Das technikbegeisterte Kind hat mehr Interesse am Fliegen und Konstruieren als an einer Schulausbildung. 1919 erlernt Howard das Fliegen und hat seitdem nichts anderes mehr im Kopf. Nach dem Umzug der Familie nach Hollywood sterben seine Eltern kurz hintereinander. Hughes Junior ist ein Multimillionen-Dollar-Teenager und setzt vor Gericht durch, das Vermögen schon vor Vollendung des 21. Lebensjahres selbst zu verwalten. Mit 18 Jahren gehören im 75% der Firma seines Vaters, er legt alles Geld in die Hände des Managements und verfügt darüber, wie er will. Howard gibt viel Geld aus für nur drei Dinge: Flugzeuge, Filmproduktionen und Frauen.
Hughes ist besessen vom Filme Drehen und noch besessener vom Fliegen. Er erfindet das einklappbare Fahrgestell und den Push-Up-BH für Jane Russell (um das bestmögliche aus seinem Star in Geächtet (1943) rauszuholen), der anschließend gar in Serie ging. 1927 beginnen die Dreharbeiten zu Hells Angels, die erste Zweifarben-Technicolor Multimillionen-Dollar-Produktion mit Vertonung, die drei Jahre in Anspruch nehmen und 1930 zur Vollendung kommt. Produktionsaufwand: 87 Kampfflugzeuge, ein Zeppelin (der auch noch komplett in die Luft gejagt wird), 1700 Statisten (für 200 Dollar pro Woche), Jean Harlow als weiblichen Star und ein Team von Männern, die nur dazu da waren, den Himmel nach der bestmöglichen Wolkenkonstellation abzusuchen. Am Ende kostete Hells Angels vier Millionen Dollar, eine damals unvorstellbar hohe Summe. Ferner produzierte er The Front Page, Der Eroberer und Scarface.
Seine große Liebe ist die Schauspielerin Katharine Hepburn, und sie ist auch die einzige Frau, die er jemals ans Steuer seines Flugzeuges ließ. Die Liebe ist nicht von Dauer und Hughes wird zunehmend von Zwängen geprägt. Von Kindertagen an leidet Hughes an "Reinlichkeitszwang", der ständige Kampf gegen Keime wächst sich zur Neurose aus. Hinzu kommt der Zwang alles ständig wiederholen zu müssen.
Howard bleibt seiner größten Leidenschaft treu: Dem Konstruieren von Flugzeugen. Und so nimmt er sich vor, das (bis heute) größte funktionstüchtige Wassertransportflugzeug der Welt zu bauen. Die "Hughes 1" feiert 1936 Premiere. Nebenbei übernimmt er die Fluggesellschaft TWA und rettet die Linie vor dem Bankrott. Bei einem Testflug 1950 stürzt Howard Hughes ab und trägt bleibende Schäden an Kopf und Rücken davon. Von da an meidet er die Medien und überhaupt den Kontakt zur Außenwelt.
Morphiumsüchtig zieht er 1966 nach LasVegas kauft ein ganzes Luxushotel für 14 Millionen Dollar auf, nur um darin ungestört wohnen zu können. Am 5. Dezember 1976 stirbt Howard Hughes in einem Flugzeug an Herzversagen.