Filmplakat: Shaun of the Dead (2004)

Plakat zum Film: Shaun of the Dead
Kinoplakat: Shaun of the Dead

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Shaun of the Dead
Originaltitel:Shaun of the Dead
Produktion:Großbritannien (2004)
Deutschlandstart:30. Dezember 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 103.7 kB
Kommentar:Halloween Preview
Schlagworte: Martin Freeman, Bill NighyWilliam Francis „Bill“ Nighy, geboren am 12. Dezember 1949 in Caterham, Surrey, ist ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rolle..., Simon PeggDer britischer Schauspieler Simon Pegg wurde am 14. Februar 1970 in Brockworth, Gloucestershire, England, geboren. Er begann seine Karriere als Stand-..., Edgar WrightEdgar Wright, geboren am 18. April 1974 in Poole, England, ist ein britischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, bekannt für seinen kinetischen ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2985"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Shaun of the DeadShaun of the Dead
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Shaun (Simon Pegg) ist 29 Jahre alt und lebt in einer WG mit seinem besten Kumpel Ed (Nick Frost), einem schlampigen Faulpelz, der nur so in den Tag lebt und ab zu ein paar Drogen verkauft, und Pete (Peter Serafinowicz), einem konservativen Angestellten. Shauns Leben ist zur reinen Routine geworden und darüber ist er nicht gerade glücklich, lebt jedoch weiter so vor sich hin. Er arbeitet in einem kleinen Elektrogeschäft in London als einfacher Verkäufer und die Abende verbringt er normalerweise mit Ed in einer Kneipe namens "Winchester Pub". Weitere Perspektiven hat er in seinem Leben nicht mehr. Das passt Shauns Freundin Liz (Kate Ashfield) überhaupt nicht. Sie ist frustriert über Shaun und sein Leben und droht Shaun damit, sich von ihm zu trennen, wenn er sich nicht bemüht, mehr aus seinem Leben zu machen.
Schließlich setzt sie ihre Drohung in die Tat um, doch Shaun schafft es immer noch nicht aus seinem Alltagsleben auszubrechen. Aber dann breitet sich in London eine seltsame Seuche aus: Alle Menschen, die sterben, erheben sich kurze Zeit später wieder, um in Gier nach lebendigem Fleisch und Blut, die Lebenden zu verfolgen und zu beißen. Als es immer mehr werden, beschließt Shaun aus seiner Lethargie auszubrechen und zusammen mit Ed Liz zu retten und zurück zu erobern.