Filmplakat: Fahrenheit 9/11 (2004)

Plakat zum Film: Fahrenheit 9/11
Filmplakat: Fahrenheit 9/11

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Fahrenheit 9/11
Originaltitel:Fahrenheit 9/11
Produktion:USA (2004)
Deutschlandstart:29. Juli 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 87.3 kB
Schlagworte: Michael Moore, Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2678"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Fahrenheit 9/11Fahrenheit 9/11
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
16 EUR
Fahrenheit 9/11Fahrenheit 9/11
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Filminhalt: Der schlimmste terroristische Anschlag ihrer Geschichte erschütterte die USA am 11.09.2001 und veränderte das Leben der US-Amerikaner grundlegend. Und wie reagierte der US-Präsident George W. Bush darauf? Er zettelte einen Krieg gegen den Irak und Saddam Hussein zur Vergeltung an!
In Fahrenheit 9/11 dreht sich alles um George W. Bush und dessen Regierungszeit; beginnend mit der Wahl, die er knapp gewann, wenngleich die Methoden dafür auch fraglich sind, bis hin zum Irak-Krieg und dessen Folgen. Der Film gewährt Einblicke in die politischen und geschäftlichen Verbindungen der Bush-Familie zu den Saudis und die Investitionen, welche die Saudis in den USA getätigt haben. Moore zeigt Bush als unfähigen Staatsmann, der mehr auf seinen Urlaub bedacht ist, als auf seine Amtsgeschäfte. Er stellt Thesen auf, warum Bush eher auf einen Krieg mit dem Irak bedacht ist, als Osama Bin Laden, den eigentlichen Schuldigen, der aus Saudi-Arabien stammt, und seine Anhänger zu verfolgen. Weiterhin thematisiert der Film die Methoden, mit denen Soldaten für den Irak-Krieg rekrutiert wurden und welche Folgen der Krieg für sie und ihre Familien hatte. Schließlich wird auch noch näher beleuchtet, mit welchen Mitteln die Bürgerrechte der US-Bürger unter Berufung auf den Terroranschlag untergraben wurden.