Filmplakat: Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein (2003)

Plakat zum Film: Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
Filmplakat: Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
Deutscher Titel:Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
Originaltitel:Uptown Girls
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:19. Februar 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 86.3 kB
Schlagworte: Dakota FanningDie US-amerikanische Schauspielerin Dakota Fanning wurde am 23. Februar 1994 in Conyers, Georgia, geboren. Sie begann ihre Schauspielkarriere bereits ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2390"></script>
Filminhalt: Molly Gunn (Brittany Murphy), 22jährige Tochter einer verstorbenen Rocklegende, wird urplötzlich und äußerst unsanft aus ihrem Prinzesschenleben aufgeweckt, als sie erfahren muss, dass ihr Manager mit ihrem Geld verschwunden ist und sie nun mittellos dasteht.
Dummerweise hat Molly bisher ein selbstverwöhntes Larifari-Leben geführt und nur aus dem Vermächtnis ihres Vaters gelebt. Und so bricht mit einem Mal die harte, grausame Realität über sie hinein, mit der sie verständlicherweise erstmal gar nicht klar kommt. Nur ihren beiden Freunden Ingrid (Marley Shelton) und Huey (Donald Faison) ist es zu verdanken, dass sie nicht auf der Straße sitzt.
Da ihr in Hinblick auf den Lebensunterhalt nichts anderes übrig bleibt, als einen Job anzunehmen, wird sie kurzerhand das Kindermädchen der Musikproduzententochter Lorraine "Ray" Schleine (Dakota Fanning). Doch dies ist wahrlich kein einfacher Job, denn Ray passt sich so gar nicht in das typische Bild einer 8jährigen ein. Im Gegenteil: Ray ist Sauberkeitsfanatikerin, Balletttänzerin, selbstorganisiert, gefühlskalt und überhaupt nicht verspielt.
Doch Molly merkt schnell, dass ihr Benehmen nur die harte Schale eines verletzlichen Kindes ist, das von seiner Mutter ständig ignoriert wird. Und so lernt Molly langsam aber sicher, was es bedeutet, erwachsen zu sein, während sie Ray beibringt, ein Kind zu sein...