Filmplakat: Ich habe keine Angst (2003)

Plakat zum Film: Ich habe keine Angst
Filmposter: Ich habe keine Angst
Deutscher Titel:Ich habe keine Angst
Originaltitel:Io non ho paura
Produktion:Italien, Spanien, Großbritanni (2003)
Deutschlandstart:18. Dezember 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 102.2 kB
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2305"></script>
Filminhalt: Irgendwo in der italienischen Provinz: Der kleine Michele (Giuseppe Christiano) entdeckt beim Spielen in einer Ruine einen kleinen Jungen (Mattia Di Pierro), der dort in einer Art Kellerloch zu hausen scheint. Nach dem ersten Schrecken über dessen verwahrlostes Aussehen versucht Michele einen Kontakt oder sowas wie Freundschaft zu dem Jungen aufzubauen.
In Micheles Dorf scheint niemand etwas zu wissen. Aber dann sind da plötzlich diese Männer, die seine Eltern immer öfter besuchen und sogar über Nacht bleiben. In einer dieser Nächte belauscht Michele eine Diskussion, die sich um den Jungen zu drehen scheint. Aber die wird ausgerechnet von seinen Eltern geführt. Und dann stellt er am nächsten Tag fest, dass der Junge angekettet ist.
Für Michele steht fest: Er muss etwas unternehmen. Denn er hat keine Angst!