Filmplakat: Secretary (2002)

Plakat zum Film: Secretary
Filmplakat: Secretary

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Secretary
Originaltitel:Secretary
Produktion:USA (2002)
Deutschlandstart:25. September 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 700 Pixel, 37.8 kB
Kommentar:Posterartwork ohne Text
Schlagworte: Maggie GyllenhaalMaggie Gyllenhaal ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmemacherin, die am 16. November 1977 in New York City geboren wurde. Sie ist die Toc...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2224"></script>
Filminhalt: Die labile und durch massive Schübe von Selbstverletzung häufig behandlungsbedürftige junge Lee Holloway (Maggie Gyllenhaal) wird aus der Psychiatrie entlassen und kehrt in ihr Elternhaus zurück. Hier zu Leben ist nicht leicht, denn ihr Vater (Stephen Mc Hattie) ist alkoholabhängig und ihre Mutter (Lesley Ann Warren) überbehütend und etwas... merkwürdig. Also sucht sie einen Job und fängt dank ihres Schnelltippdiploms bald in der Anwaltskanzlei von E. Edward Grey (James Spader) als Sekretärin an.
Doch ihr neuer Chef hat recht eigenartige Vorstellungen von den Rechten und Pflichten und vom Verhalten seiner Mitarbeiter. Schon das fest an der Straße installierte Schild "Sekretärin gesucht" gibt darauf Hinweis. Schnell kommt es zwischen Edward und Lee wegen falschem Zucker im Kaffee, Tippfehlern und ungefälligem Melden am Telefon zu ersten Reibereien.
Lee ergreift aber nicht wie ihre zahlreichen Vorgängerinnen umgehend die Flucht, sondern beginnt die kleinen Demütigungen ihres Chefs zu genießen. - Und genau das wird dem bald etwas unheimlich.