Filmplakat: Roter Drache (2002)

Plakat zum Film: Roter Drache
Filmplakat: Roter Drache

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Roter Drache
Originaltitel:Red Dragon
Produktion:USA, Deutschland (2002)
Deutschlandstart:31. Oktober 2002
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 65.9 kB
Kommentar:Teaser
Schlagworte: Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., Ralph Fiennes, Philip Seymour HoffmanDer US-amerikanische Schauspieler Philip "Phil" Seymour Hoffman wurde am 23. Juli 1967 in Fairport geboren und starb am 02. Februar 2014 in New York a..., Anthony HopkinsAnthony Hopkins ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger, der vor allem durch seine Rolle als Hannibal Lecter in..., Harvey Keitel, Edward NortonEdward Norton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher. Er wurde am 18. August 1969 in Boston, Massachusetts, geboren und wuchs in Colum...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1806"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Roter Drache (2002) / Red DragonRoter Drache (2002) / Red Dragon
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Roter Drache (2002) / Red DragonRoter Drache (2002) / Red Dragon
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Roter Drache (2002) / Red DragonRoter Drache (2002) / Red Dragon
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Roter Drache (2002) / Red DragonRoter Drache (2002) / Red Dragon
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
34 EUR
Filminhalt: Ex-FBI-Agent und Profiler William Graham (Edward Norton) brachte einst den höchst legendären Psychologen Dr. Hannibal Lecter alias Hannibal der Kannibale hinter Gittern. Nicht jedoch ohne eine eigene sowohl körperliche als auch seelische Verwundung davon zu tragen. Ein paar Jahre später gilt es ein neues Monster zu fangen, von der Presse nur "Die Zahnfee" genannt. Der Killer hat bereits zwei Familien inklusive Kinder und Haustiere auf brutalste Weise dahingemetzelt. Jack Crawford (Harvey Keitel) zieht Will Graham zu rate, der sich anfangs noch sträubt, aber schließlich siegt doch sein Ehrgeiz den Killer zu stellen. Dabei konsultiert er des öfteren Dr. Lecter, der in einem Hochsicherheitstrakt verwahrt wird. Er soll sich in die Psyche von Francis Dolarhyde (Ralph Fiennes) versetzen, der nur eins verkörpern will: Die absolute Perfektion in Form von William Blakes Gemäldes "Roter Drache"...