Filmplakat: Sass (2001)

Plakat zum Film: Sass
Filmplakat: Sass
Deutscher Titel:Sass
Originaltitel:Sass
Produktion:Deutschland (2001)
Deutschlandstart:27. September 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:499 x 700 Pixel, 117.3 kB
Schlagworte: Jeanette Hain, Henry HübchenDer deutsche Schauspieler Henry Hübchen wurde am 20. Februar 1947 in Berlin, Deutschland, geboren. Hübchen absolvierte seine Schauspielausbildung..., Jürgen VogelJürgen Vogel ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Sänger, der am 29. April 1968 in Hamburg geboren wurde. Er begann sein...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1408"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Assassin next DoorAssassin next Door
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Assassination NationAssassination Nation
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Assassination NationAssassination Nation
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Assassin's CreedAssassin's Creed
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Filminhalt: Im Berlin der 20er Jahre träumen Franz (Ben Becker) und Erich Sass (Jürgen Vogel) von einem besseren Leben. Die beiden Brüder unterhalten eine Autowerkstatt, die jedoch kaum Profit abwirft, obwohl Erichs technisches und handwerkliches Talent unumstritten ist.
Franz ist sein Hungerleider-Leben leid. Er will Frauen, Luxus und Ansehen und so überredet er seinen naiven Bruder dazu einige spektakuläre Einbrüche zu begehen. Hier kann Erich seine Talente voll entfalten während Franz die geistige Führung übernimmt und die Einbruchspläne entwirft. Mit jedem Einbruch steigt ihr Ansehen in der Gesellschaft und natürlich auch bei den Frauen.
Während Franz sich in die eingebildete, schöne und reiche Sonja Weiss (Jeanette Hain) verliebt, verfällt Erich der Prostituierten Gertrude (Julia Richter), die ja eigentlich Schauspielerin ist. Kriminalsekretär Fabich (Henry Hübchen) ist den beide Brüdern jedoch auf der Spur. Er glaubt nicht an ihre Unschuld, zumal sie sich nun mit Luxus umgeben und nicht wenig damit prahlen. Dann plant Franz den ganz großen Coup: Den Einbruch in den Tresor der Diskonto-Bank, aber Fabich ist ihnen auf den Fersen. Jedoch ist Fabich nicht das einzige Problem der Brüder, auch eine Gangsterbande will ihren unverdienten Anteil haben...