Filmplakat: In meinem Himmel (2008)

Plakat zum Film: In meinem Himmel
Filmplakat: In meinem Himmel (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:In meinem Himmel
Originaltitel:Lovely Bones, The
Produktion:USA, Großbritannien, Neuseeland (2008)
Deutschlandstart:18. Februar 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 89.3 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Neuer Starttermin; Ohne Störer "Handy Download"
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ..., Peter Jackson, Saoirse RonanSaoirse Ronan ist eine irisch-US-amerikanische Schauspielerin, die am 12. April 1994 in New York City geboren wurde. Als sie drei Jahre alt war, zog s..., Susan Sarandon, Stanley TucciStanley Tucci ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Regisseur, der für seine vielseitigen und oft zynischen oder bösartigen Roll..., Mark WahlbergMark Wahlberg ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der auch als Sänger und Model bekannt wurde. Er wurde am 5. Juni 1971 in Bost..., Rachel WeiszRachel Hannah Weisz, geboren am 7. März 1970 in London, ist eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Trotz ihres früh...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=13222"></script>
Filminhalt: An einem Abend im Dezember 1973 wird die vierzehnjährige Susie Salmon (Saiorse Ronan) von ihrem Nachbarn, dem perversen Triebtäter Mr. Harvey (Stanley Tucci), ermordet. Sie selbst erzählt dem Zuschauer ihre Geschichte, berichtet von den Tagen vor dem Verbrechen, ihrem Familienleben mit den Eltern Abigail (Rachel Weisz) und Jack (Mark Wahlberg) sowie den jüngeren Geschwistern in einer unspektakulären Kleinstadt, ihrer Leidenschaft für die Fotografie, der sie seit einem zum Geburtstag geschenken Fotoapparat verfallen ist, dem typischen Highschool-Dasein und der ersten, sich zart anbahnenden Liebe zu Ryan, einem älteren Mitschüler.
Das vertraute Leben findet abrupt ein Ende, als Susie auf einem verlassenen Maisfeld in eine perfide Falle gelockt wird. Von nun an befindet sie sich in einer Art Zwischenwelt, in der sie begreifen muss, was mit ihr passiert ist, und zugleich beobachten kann, wie die Familie ihren Tod zu verarbeiten versucht. Während Vater Jack alles daran setzt, auf eigene Faust nach dem Täter zu fahnden und den ermittelnden Polizisten Detective Fenerman (Michael Imperioli) mit zumeist nutzlosen Hinweisen bombardiert, steht Ehefrau Abigail kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Zur moralischen Unterstützung bittet Jack ausgerechnet seine Schwiegermutter (Susan Sarandon), eine äußerst extravagante Persönlichkeit, für eine Weile zuhause einzuziehen.
Doch Susie beobachtet nicht nur, sie stellt eine spirituelle Verbindung zu ihrer Familie her und scheint gar die Suche nach ihrem Mörder beeinflussen zu können. Als Jack die Fotos betrachtet, die seine Tochter kurz vor ihrem Tod geschossen hat, kommt ihm ein vager Verdacht. Ebenso wie der jüngeren Tochter, die immer dann ein unwohles Gefühl beschleicht, wenn sie am nachbarlichen Grundstück vorbeiläuft. Doch das ist auch dem gerissenen Mr. Harvey nicht entgangen.