Filmplakat: Public Enemies (2009)

Plakat zum Film: Public Enemies
Filmplakat: Public Enemies

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Public Enemies
Originaltitel:Public Enemies
Produktion:USA (2009)
Deutschlandstart:06. August 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 74 kB
Schlagworte: Christian BaleDer britische Schauspeiler Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 Haverfordwest (Wales) geboren. Schon als Jugendlicher spielte er in Werbespots und ..., Marion Cotillard, Johnny DeppDer amerikanische Schauspieler Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro (Kentucky) geboren und lebt derzeit mit seiner Frau Vanessa Paradis und ..., Stephen LangStephen Lang ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 11. Juli 1952 in New York City geboren wurde. Lang begann seine Karriere im Theater und wurde..., Carey MulliganCarey Hannah Mulligan (* 28. Mai 1985 in London) ist eine britische Schauspielerin, die für ihre vielseitigen Rollen in Film, Fernsehen und Theater b..., Channing TatumChanning Tatum ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Tänzer und Model. Er wurde am 26. April 1980 in Cullman, Alabama geboren. Er wa...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12196"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Public EnemiesPublic Enemies
Sonderplakat gerollt
48 EUR
Public EnemiesPublic Enemies
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Public EnemiesPublic Enemies
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Filminhalt: Michael Mann porträtiert in seinem neuen Film einen der berüchtigsten Kriminellen der amerikanischen Depressions-Ära, den einst als "Staatsfeind Nr. 1" titulierten John Dillinger.
Nachdem Dillinger (Johnny Depp) gemeinsam mit seinen Kumpanen Pretty Boy Floyd (Channing Tatum) und Baby Face Nelson (Stephen Graham) aus dem Staatsgefängnis in Indiana ausgebrochen ist, verschwendet er keine Zeit und macht sich auf nach Chicago, um große Banken auszurauben und zum meistgesuchten Gangster seiner Zeit aufzusteigen. Für die Öffentlichkeit, die sich durch Kino-Wochenschauen und das Radio über das Geschehen informieren lässt, ist er so etwas wie ein früher Medienstar, denn die Zuneigung der einfachen Bevölkerung zu den Banken, die viele im Zuge des großen Börsencrashs 1929 um ihren Besitz brachte, ist ohnehin gering, und außerdem ist Dillinger ein Draufgänger, der es mit den Autoritäten wie Staat und Polizei aufnimmt und sich dabei noch als eleganter Gentleman profiliert.
Der Polizei ist er verständlich ein immer größeres Ärgernis, sodass der aufstrebende FBI-Direktor J. Edgar Hoover (Billy Crudup) den so zähen wie aalglatten Agenten Melvin Purvis (Christian Bale) als Hauptermittler und Jäger Dillingers ansetzt.
Derweil verliebt der Gesuchte sich in das Garderobenmädchen Billie Frechette (Marion Cotillard) und beginnt eine Affäre, die zur dankbaren Zielscheibe der zunehmend fortschrittlichen Ermittlungsverfahren Melvin Purvis und seiner Männer wird. So genial Dillingers Fähigkeiten auch sind, sich immer wieder aus den Fängen der Staatsmacht zu befreien, die unsichtbare Schlinge zieht sich immer enger um seinen Hals.