Filmplakate zum Schlagwort Christian Clavier

Christian Clavier Cannes 2013
Christian Clavier, Cannes 2013

Christian Clavier, geboren am 6. Mai 1952 in Paris, ist ein französischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Bekannt wurde er als Mitbegründer der Comedy-Gruppe Le Splendid, die aus seinen ehemaligen Schulkameraden bestand. Seine Karriere begann mit Bühnenauftritten und führte zu erfolgreichen Filmen wie Die Strandflitzer (1978) und Sonne, Sex und Schneegestöber (1979).

International erlangte Clavier Anerkennung durch seine Rolle in Die Besucher (1993) und dessen Fortsetzungen. Seine Darstellung des Asterix in Asterix und Obelix gegen Caesar (1999) und Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (2002) brachte ihm weitere Popularität. In jüngerer Zeit begeisterte er das Publikum in der Titelrolle der Komödie Monsieur Claude und seine Töchter (2014).

Als Drehbuchautor wirkte Clavier seit den 1970er-Jahren und gab 2011 mit Zum Glück bleibt es in der Familie sein Regiedebüt. Sein Talent und seine Vielseitigkeit wurden mit der Ernennung zum Ritter des Verdienstordens und der Ehrenlegion gewürdigt.

[CP]

Im Archiv befinden sich 35 Filmplakate zum Thema Christian Clavier:

2024
Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
2024
Oh la la - Wer ahnt denn sowas?
2021
Monsieur Claude und sein großes Fest
2021
Mord in Saint-Tropez
2019
Ibiza - Ein Urlaub mit Folgen
2019
Monsieur Claude 2
2018
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
2018
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
2018
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
2017
Hereinspaziert!
2017
Mein neues bestes Stück
2017
Nicht ohne Eltern
2017
Nicht ohne Eltern
2017
Nicht ohne Eltern
2017
Sack voll Murmeln, Ein
2015
Ab in den Dschungel
2014
Monsieur Claude und seine Töchter
2014
Monsieur Claude und seine Töchter
2014
Monsieur Claude und seine Töchter
2014
Nur eine Stunde Ruhe
2002
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
2002
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
2002
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
2002
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
2001
Just Visiting
1999
Asterix & Obelix gegen Caesar
1999
Asterix & Obelix gegen Caesar
1998
Zeitritter, Die - Auf der Suche nach dem hlgn Zahn
1998
Zeitritter, Die - Auf der Suche nach dem hlgn Zahn
1995
Schutzengel, Die
1993
Besucher, Die
1990
Operation Corned Beef
1986
Twist again in Moskau
1977
ersten Sünden sind die schönsten, Die
1977
süße Wahn, Der