Filmplakate zum Schlagwort Adriano Celentano


Filmplakat Joan Lui - Eines Tages werde ich kommen und es wird Montag sein

Adriano Celentano ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Produzent und Moderator, der am 6. Januar 1938 in Mailand geboren wurde.

Celentano begann seine Karriere als Sänger im Jahr 1957 mit der Gruppe Rocky Boys. Sein erster großer Hit war Il tuo bacio è come un rock im Jahr 1959. Er nahm mehrmals am Sanremo-Festival teil, das er 1970 mit dem Lied Chi non lavora non fa l’amore (im Duett mit seiner Frau Claudia Mori) gewann.

Celentano debütierte als Schauspieler im Jahr 1960 in Federico Fellinis La dolce vita. Er spielte oft komische und charismatische Charaktere, die manchmal auch politische Botschaften vermittelten. Er arbeitete mit vielen berühmten Schauspielern und Regisseuren zusammen, wie Anthony Quinn, Ornella Muti, Sergio Leone und Dino Risi. Zu seinen populärsten Filmen zählen Der gezähmte Widerspenstige (1980), Gib dem Affen Zucker (1981) und Bingo Bongo (1983). Er führte auch bei vier Filmen selbst Regie: Super rapina a Milano (1965), Yuppi Du (1975), Geppo il folle (1978) und Joan Lui (1985).

Celentano war auch als Fernsehmoderator tätig, vor allem in der Show Fantastico 8 im Jahr 1987, die viel Aufmerksamkeit und Kontroversen erregte. Er setzte sich oft für soziale und ökologische Themen ein, wie Tierrechte, Umweltschutz und Frieden. Er ist seit 1964 mit Claudia Mori verheiratet, mit der er drei Kinder hat.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 29 Filmplakate zum Thema Adriano Celentano:

1986
Brummbär, Der
1986
Brummbär, Der
1985
Größte bin ich, Der
1985
Größte bin ich, Der
1985
Joan Lui - Eines Tages werde ich kommen und es wird Montag sein
1985
Joan Lui - Eines Tages werde ich kommen und es wird Montag sein
1983
Besondere Kennzeichen: Bellissimo
1983
Bingo Bongo
1983
Bingo Bongo
1983
Sing Sing
1982
Wer hat dem Affen den Zucker geklaut?
1981
Gib dem Affen Zucker
1981
Gib dem Affen Zucker
1980
Don Tango - Hochwürden mit der kessen Sohle
1980
gezähmte Widerspenstige, Der
1977
HiHiHilfe, sie liebt mich
1977
Supertyp, Der
1976
Zwei Profis schlagen zu
1976
Zwei Profis schlagen zu
1975
Yuppi du
1975
Yuppi du
1975
Yuppi du
1972
Sünde, Die
1960
süße Leben, Das
1960
süße Leben, Das
1960
süße Leben, Das
1960
süße Leben, Das
1960
süße Leben, Das
1960
süße Leben, Das