Filmplakate zum Schlagwort Chow Yun-Fat


Filmplakat Tiger & Dragon

Chow Yun-Fat (* 18. Mai 1955 auf Lamma Island, Hongkong) ist ein Hongkong-chinesischer Schauspieler, der sowohl im Hongkong-Kino als auch im Westen sehr populär ist. Er ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit dem Regisseur John Woo in mehreren actionreichen Filmen bekannt.

Chow Yun-Fat wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und begann seine Schauspielkarriere 1976 bei dem Fernsehsender Television Broadcasts Limited (TVB). Er wurde durch seine Rolle als Xu Wenqiang in der Fernsehserie The Brothers (1980) berühmt und wechselte bald zum Film. Er arbeitete mit renommierten Regisseuren wie Ann Hui, Tsui Hark und Wong Kar-Wai zusammen und spielte in verschiedenen Genres wie Komödie, Drama und Thriller.

Sein internationaler Durchbruch kam mit dem Film City Wolf (1986), in dem er einen coolen Gangster mit Sonnenbrille und Mantel spielte. Der Film war ein großer Erfolg und machte Chow Yun-Fat und John Woo zu Stars des Hongkong-Kinos.

In den 1990er Jahren ging Chow Yun-Fat nach Hollywood, er kehrte jedoch auch immer wieder nach Asien zurück. Seine Rolle als Schwertmeister Li Mu-bai in Tiger & Dragon brachte ihm eine Oscar-Nominierung für den besten fremdsprachigen Film ein.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 27 Filmplakate zum Thema Chow Yun-Fat:

2010
Shanghai
2009
Dragonball Evolution
2009
Dragonball Evolution
2008
Kinder der Seidenstrasse, Die
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2006
Fluch der goldenen Blume, Der
2003
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
2000
Tiger & Dragon
1999
Anna und der König
1999
Corruptor - Im Zeichen der Korruption
1999
Corruptor - Im Zeichen der Korruption
1998
Replacement Killers, The
1998
Replacement Killers, The
1989
Blast Killer