Filmplakat: Irina Palm (2006)

Plakat zum Film: Irina Palm
Filmposter: Irina Palm (Isaraufwärts (Adaption))
Deutscher Titel:Irina Palm
Originaltitel:Irina Palm
Produktion:Belgien, Luxemburg, Deutschland, Großbritannien, F (2006)
Deutschlandstart:14. Juni 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 120.8 kB
Entwurf:Isaraufwärts (Adaption)
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=9007"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Irina PalmIrina Palm
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Irina PalmIrina Palm
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Maggie (Marianne Faithfull), eine 50jährige Witwe in einer englischen Kleinstadt, steht vor einem großen Problem: Ihr Enkel ist schwer krank und benötigt dringend spezielle medizinische Behandlung, die nur in Australien möglich ist. Doch woher das hierfür nötige Geld nehmen und nicht stehlen?
Da ergibt sich eine für sie eher ungewöhnliche Möglichkeit: In einem Sex-Shop werden neue Mitarbeiterinnen gesucht. Zwar ist Maggie nicht gerade geeignet für Striptease-Tanzen, doch dank ihrer besonders zarten Hände wird ihr angeboten, bei der männlichen Kundschaft "Hand anzulegen". Ihr Arbeitsplatz: Ein kleiner Raum mit einem Loch in der Wand, das gerade genug Platz bietet für "das Beste" am Mann.
Zunächst kann sich Maggie gar nicht dazu durchringen, doch von der Not getrieben, lässt sie sich schließlich auf einen Versuch ein. Nach Überwindung des ersten Unbehagens kommen schnell ihre verborgenen Talente ans Licht. Nicht nur das, Maggie ist so gut, dass die Männer bald in Scharen bei ihr Schlange stehen und der Club einen nicht gekannten Aufschwung erlebt.
Doch Maggies tägliches Verschwinden und das plötzliche Geld erwecken schon bald die Neugier und das Misstrauen ihres Sohnes und der Frauen ihres Bridgeclubs, die sie mit Fragen löchern und dem neuen Job auf die Spur kommen wollen. Besonders ihr beruflich erfolgloser Sohn Tom (Kevin Bishop) will die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
Und während Maggie unter dem Künstlernamen "Irina Palm" zur Königin der Nachtclubwelt aufsteigt, droht ihr privates Leben auseinander zu brechen. Doch ein Zurück gibt es nicht mehr.