Filmplakat: Letters from Iwo Jima (2006)

Plakat zum Film: Letters from Iwo Jima
Filmplakat: Letters from Iwo Jima
Deutscher Titel:Letters from Iwo Jima
Originaltitel:Letters from Iwo Jima
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:22. Februar 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 74.6 kB
Schlagworte: Clint EastwoodClint Eastwood ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der zu den Ikonen des Western- und Actiongenres gehört. Er wurde am 31. Mai 1930...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8630"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Letters from Iwo JimaLetters from Iwo Jima
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
25 EUR
Letters from Iwo JimaLetters from Iwo Jima
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
15 EUR
Filminhalt: Eigentlich ist das Ganze eine unmögliche, selbstmörderische Mission, und Kuribayashi (Ken Watanabe, bekannt aus Last Samurai) weiß das selbst am besten, denn die Pazifikinsel Iwo Jima, im Grunde ein ziemlich trostloses Fleckchen Erde, soll gegen eine wahre amerikanische Übermacht, die zudem vom Kriegsmaterial her deutlich überlegen ist, verteidigt werden - koste es, was es wolle. Und es wird das Leben kosten, dessen sind sich auch die meisten japanischen Soldaten bewusst.
Trotzdem entwickelt Kuribabayshi einen leidenschaftlichen Ehrgeiz, lässt ein komplexes Tunnelsystem bauen und schwört seine Männer auf die Aufgabe ein. Unter ihnen befindet sich auch der junge Soldat Saigo (Kazunari Ninomiya), der seiner Frau und seinem ungeborenen Kind vor seiner Abreise versprochen hat, zu ihnen zurück zu kommen. In den authentischen Briefen, welche die Soldaten nach Hause zu ihren Familien schicken, offenbart sich die seelische Krise der dem Tode geweihten jungen Männer.
Letters from Iwo Jima läuft in Deutschland, ebenso wie in den USA, im japanischen Original, aber (zum Glück) mit deutschen Untertiteln.