Filmplakat: Dreamgirls (2006)

Plakat zum Film: Dreamgirls
Kinoplakat: Dreamgirls (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Dreamgirls
Originaltitel:Dreamgirls
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:01. Februar 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 67.7 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Jamie FoxxJamie Foxx (* 13. Dezember 1967 als Eric Marlon Bishop in Terrell, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Komiker. Er wurde als dr..., Danny GloverDanny Lebern Glover (* 22. Juli 1946 in San Francisco, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, UNICEF-Sonderbotschafter, p..., Jennifer Hudson, John Krasinski, Eddie MurphyEddie Murphy ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Stand-up-Comedian und Sänger, der am 3. April 1961 in New York geboren wurde. Er wurde 1980 als ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8415"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

DreamgirlsDreamgirls
Sonderplakat gerollt
24 EUR
DreamgirlsDreamgirls
Sonderplakat gerollt
24 EUR
DreamgirlsDreamgirls
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
DreamgirlsDreamgirls
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
15 EUR
Filminhalt: Wir befinden uns im Detroit der späten Sechziger. Die drei schwarzen Sängerinnen Effie White (Jennifer Hudson), Lorrell Robinson (Anika Noni Rose) und Deena Jones (Beyoncé Knowles) träumen von einem Durchbruch im Showbiz. Als Geschäftsmann Curtis Taylor (Jamie Foxx) bei einem Talentwettbewerb auf die drei Frauen aufmerksam wird, bietet er den "Dreamettes", wie sich die Band nennt, seine Dienste als Manager an. Der Anfang ist mit einem Engagement als Background-Chor für den legendären Sänger James "Thunder" Early (Eddie Murphy), den Curtis bald auch unter Vertrag nimmt, gemacht.
Schon bald merkt Taylor, dass seine Mädchen nur dann den Durchbruch schaffen, wenn sie es beim weißen Publikum schaffen. Die Dreamettes werden in "The Dreams" umbenannt, lösen sich von James Early und steigen von der schwarzen Soul-Musik auf massenkompatibleren Charts-Pop um. Als Taylor die attraktive Deena zur neuen Leadsängerin bestimmt und die talentiertere, jedoch übergewichtige Effie abserviert, steht die Band vor einer Zerreißprobe. Währenddessen driftet James Early, der sich von Curtis in seinem künstlerischen Schaffen unverstanden fühlt, immer weiter in die Drogensucht ab.