Filmplakat: Strange Days (1995)

Plakat zum Film: Strange Days
Filmposter: Strange Days
Deutscher Titel:Strange Days
Originaltitel:Strange Days
Produktion:USA (1995)
Deutschlandstart:01. Februar 1996
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 714 Pixel, 77.1 kB
Schlagworte: Angela Bassett, Kathryn Bigelow, Ralph Fiennes
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=707"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Strange DaysStrange Days
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
40 EUR
Filminhalt: Ende Dezember 1999: Die Welt scheint durchzudrehen. Das Ende des Jahrtausend läßt den Mob plündernd und marodierend durch die Straßen von L.A. ziehen.
Lenny Nero (Ralph Fiennes) versucht aus der Lage das beste zu machen. Als Dealer von SQUID-Disks ist sein Geschäft zum Glück fast Konjunktur-unabhängig. SQUID ist eine neue Technologie, die es ermöglicht, Erinnerungen zu speichern und wiederzugeben. So kann der kleine Bankangestellte von nebenan Dinge erleben, die er sich im wirklichen Leben nie trauen würde: Einen Banküberfall, Sex mit zwei Frauen, ein Mädchen entjungfern.
Doch dann wird Nero eine Disk zugespielt, die den Tod von Iris, einer seiner Mitarbeiterinnen zeigt. Der offensichtlich geistesgestörte Mörder scheint ein perverses Spiel mit Nero zu spielen, in das auch seine Exfreundin Faith (Juliette Lewis), die er immer noch liebt, verwickelt ist: Es geht um eine verschwundene Aufzeichnung, die brisante Informationen enthält, die zu einer noch größeren Gewalteskalation führen könnten...