Filmplakat: Chasing Amy (1997)

Plakat zum Film: Chasing Amy
Filmplakat: Chasing Amy

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Chasing Amy
Originaltitel:Chasing Amy
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:31. Juli 1997
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA
Größe:590 x 890 Pixel, 96.8 kB
Schlagworte: Ben AffleckBen Affleck ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und zweifacher Oscar-Preisträger. Er wurde am 15. Aug..., Matt DamonMatt Damon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor, der mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Er wur..., Kevin Smith
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=636"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Chasing AmyChasing Amy
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Chasing AmyChasing Amy
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Filminhalt: Holden und Banky sind Comiczeichner. Die beiden Freunde kennen sich schon seit ihrer Jugend und sind im Moment mit ihrer Comicserie "Bluntman und Chronic" sehr erfolgreich. Der Erfolg bringt aber auch Verpflichtungen mit sich, und so befinden sie sich auf einer Comicmesse in Manhattan und geben Autogramme. Dort lernen beide die Comicautorin Alyssa kennen. Holden verliebt sich sofort in sie und ist voller Euphorie als er feststellt, daß sie sich auch für ihn interessiert. Alyssa lädt Holden zu einer Party ein, auf der er zusammen mit Banky erscheint. Alyssa besteigt die Bühne und trägt einen Liebessong vor. Holden schmilzt dahin, denn, da ist er sicher, sie kann nur ihn meinen. Nach dem Lied läuft Alyssa von der Bühne auf ihn zu und... sinkt einer anderen Frau in die Arme. Sie ist lesbisch und an Holden nur auf freundschaftlicher Basis interessiert. Er ist am Boden zerstört.
Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine intensive Freundschaft, auch Bankies Sticheleien gegen Alyssa können daran nichts ändern. Irgendwann hält es Holden aber doch nicht mehr aus. Obwohl er sich kaum noch Hoffnungen macht gesteht er Alyssa seine Liebe. Das Wunder geschieht: Sie erhört ihn und die beiden werden ein Paar. Doch jetzt wird alles noch viel komplizierter...