Filmplakat: Big Mamas Haus (2000)

Plakat zum Film: Big Mamas Haus
Filmplakat: Big Mamas Haus

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Big Mamas Haus
Originaltitel:Big Momma's House
Produktion:USA (2000)
Deutschlandstart:27. Juli 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 707 Pixel, 97 kB
Schlagworte: Paul GiamattiPaul Giamatti ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 6. Juni 1967 in New Haven, Connecticut, geboren. Er studierte Englisch an der Yale U..., Martin LawrenceMartin Lawrence ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian, der am 16. April 1965 in Frankfurt am Main geboren wurde. Er wuchs in Maryland au..., Octavia SpencerOctavia Spencer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Rolle in dem Film The Help (2011) den Oscar und den Golden Globe als beste Neb...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=594"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Big Mamas Haus - Doppelte PortionBig Mamas Haus - Doppelte Portion
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Big Mamas HausBig Mamas Haus
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: In einer kurzen (so kurz, dass man sie kaum mitbekommt) Einführung werden zwei der Hauptcharaktere des Films vorgestellt, Malcom Turner (Martin Lawrence) und sein Kollege John (Paul Giamatti), beide FBI. Achtet man nicht genau darauf, bemerkt man auch nicht, dass Malcom ein Meister der Verkleidung ist. Genauso schnell hat man hinter sich gebracht, dass Malcom und Johns neuester Fall das Auffinden eines entflohenen Bankräubers und Mörders ist, Lester (Terrence Dashon Howard).
Die Spur führt über die (natürlich) bildhübsche Sherry (Nia Long), die bei besagtem Bankraub als Bankangestellte die Schlüssel des Tresors besaß. Diese flieht jedoch, als sie von der Flucht von Lester hört, und die Flucht führt sie zu Big Mamas Haus. Und hier fängt die eigentliche Geschichte an.
Denn Big Mama (Ella Mitchell) verreist plötzlich, und wer soll nun die arme Sherry in Ihren (gewaltigen) Armen aufnehmen? Malcom! Den Rest der Geschichte kann sich jeder zusammenreimen, der schonmal eine Verkleidungs-, eine Verwechslungs- und eine schlechte Liebesgeschichte gesehen hat. Malcom kann nicht kochen, weiß nichts über Big Mamas Lover, kann in der Kirche nicht singen, und hat, als Sherry bei einem Gewitter zu ihr/ihm ins Bett steigt, eindeutig zu viele Taschenlampen unterm Nachthemd.
Natürlich siegt das Gute mit bewegenden Karateeinlagen der Malcom-Big Mama, und natürlich kriegt Malcom auch noch die, natürlich unschuldige Sherry. 'tschuldigung für den Spoiler.