Filmplakat: Dante's Peak (1997)

Plakat zum Film: Dante's Peak
Filmplakat: Dante's Peak
Deutscher Titel:Dante's Peak
Originaltitel:Dante's Peak
Produktion:USA (1997)
Deutschlandstart:10. April 1997
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:606 x 850 Pixel, 139.8 kB
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ..., Pierce BrosnanPierce Brosnan ist ein irischer Schauspieler und Filmproduzent, der vor allem als fünfter Darsteller von James Bond berühmt wurde. Er wurde am 16. M...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=518"></script>
Filminhalt: Der malerische Ort Dante's Peak hat soeben eine Auszeichnung für die zweitgrößte Lebensqualität aller Städte unter 10.000 Einwohnern in den USA erhalten. Potente Investoren befinden sich in der Stadt, die mehrere Millionen Dollar anlegen wollen. Doch als der Geologe Harry Dalton dort erscheint, um den seit Ewigkeiten inaktiven Vulkan, der der Stadt ihren Namen gab, zu untersuchen, stößt er auf Meßwerte, die ihn an einen baldigen Ausbruch glauben lassen.
Da Dalton unter ähnlichen Umständen vor Jahren seine Frau verloren hat, will er diesmal sicher gehen. Er veranlaßt eine Sitzung des Stadtrates, um Evakuierungspläne auszuarbeiten. Dort läuft er gegen eine Mauer aus Unverständnis, den Honorationen ist es wichtiger, die Investoren nicht zu verunsichern. Nur die Bürgermeisterin Rachel Wando (Linda Hamilton) steht auf seiner Seite, doch als dann noch Daltons Chef Paul Dreyfus (Charles Hallahan) auftaucht, wird Harry zurückgepfiffen. Dalton soll aber Recht behalten...