Filmplakat: Syriana (2005)

Plakat zum Film: Syriana
Filmplakat: Syriana

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Syriana
Originaltitel:Syriana
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:23. Februar 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 94.5 kB
Schlagworte: George ClooneyDer US-amerikanische Schauspieler George Clooney wurde am 06. Mai 1961 in Lexington (Kentucky) geboren. Trotz der Hilfe der Familie fiel es ihm zunäc..., Chris Cooper, Matt DamonMatt Damon ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor, der mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Er wur..., Viola DavisViola Davis ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Sie wurde am 11. August 1965 in Saint Matthews, South Carolina geboren und wuchs..., William HurtWilliam Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine intensiven und komplexen Charaktere bekannt war. Er wurde am 20. März 1950 in Was..., Mark StrongMark Strong ist ein britischer Schauspieler, der für seine Filmrollen als Prince Septimus in Stardust (2007), Lord Henry Blackwood in Sherlock Holmes...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=5044"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

SyrianaSyriana
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
SyrianaSyriana
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
18 EUR
SyrianaSyriana
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Syriana beleuchtet (inspiriert von den Memoiren des ehemaligen CIA-Agenten Robert Baer) in episodenhaft verknüpften Handlungssträngen den weltweit ausgetragenen Kampf um die schwindenden Erdölreserven. Es geht um wirtschaftliche und politische Macht, um internationale Verschwörung, um Korruption, um Waffenhandel, um den islamischen Terrorismus und natürlich vor allem ums große Geld. Um einen kleinen Eindruck zu vermitteln, will ich nur einige der zentralen Geschichten, die der Film erzählt, kurz skizzieren. Die Zusammenführung der verschiedenen Stränge liegt ohnehin in der Verantwortung des einzelnen Zuschauers:
Bennett Holiday (Jeffrey Wright), ein aufstrebender Anwalt aus Washington, hat die schwierige Aufgabe, die rechtlichen Grundlagen einer großen Fusion zweier Erdölkonzerne zu überprüfen. Jimmy Pope (Chris Cooper) ist der Vorsitzende der größeren Firma, die eine kleinere Firma unbedingt schlucken möchte, da diese über kommerziell enorm lukrative Bohrrechte im Nahen Osten verfügt. Je weiter Holiday recherchiert, umso tiefer verstrickt er sich in einen schwer durchschaubaren Korruptionssumpf. Matt Damon spielt den von Genf aus operierenden Banker Woodman, der aufgrund eines privaten Schicksalsschlags in die Dienste des persischen Scheichs Nasir (Alexander Siddig) gerät, welcher sich im offenen Kampf mit seinem korrupten Bruder um die Thronfolge befindet. Woodman motiviert Scheich Nasir zum wirtschaftlichen Wohle des Landes dazu, umfangreiche demokratische Reformen in Angriff zu nehmen. Da diese Reformen jedoch den wirtschaftlichen Interessen der US-Erdölkonzerne entgegenstehen, betreibt der CIA konspirative Operationen, die dem korrupten Bruder zur Macht verhelfen sollen. George Clooney schließlich mimt den gleichsam einsamen wie zwielichtigen CIA-Agenten Bob Barnes, der den Auftrag erhält, nach Beirut zu reisen, um Scheich Nasir zu ermorden. Denn schließlich, so verlautet es aus der CIA-Führung, stünde Nasir in Kontakt zur Terrorgruppe Al Kaida.
Klingt kompliziert und ein wenig düster? That´s politics!