Filmplakat: Gott ist tot (2002)

Plakat zum Film: Gott ist tot
Filmposter: Gott ist tot
Deutscher Titel:Gott ist tot
Originaltitel:Gott ist tot
Produktion:Deutschland (2002)
Deutschlandstart:22. Mai 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 77.1 kB
Schlagworte: Götz George
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=4255"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Gott ist totGott ist tot
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
Gott ist totGott ist tot
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Heinrich (Götz George) lebt mit seinem geistig behinderten Sohn Günni (Bastian Trost) in einer winzigen Kölner Wohnung. Er ist arbeitslos und muss sich und seinen Sohn mit dem geringen Geld vom Sozialamt durchbringen. Er ist kurz vor dem totalen Absturz, kommt mit seinem Sohn nicht zurecht und weist auch die Avancen von Gisela, die eine gutgehende Metzgerei betreibt, zurück. Sein einziger Lebensinhalt ist sein über alles geliebtes Wohnmobil, wo er viel Geld und all seine handwerklichen Fähigkeiten investiert hat. Eines Tages wird sein zweiter Sohn Mike (Markus Knüfken) nach zwei Jahren aus dem Knast entlassen, alte Konflikte in der ohnehin schon schlechten Vater-Sohn-Beziehung brechen wieder auf. Kleinganoven beginnen Mike und seinem Vater das Leben schwer zu machen und dann will das Sozialamt an Heinrichs Wohnmobil...