Filmplakat: Da Vinci Code, The - Sakrileg (2006)

Plakat zum Film: Da Vinci Code, The - Sakrileg
Kinoplakat: Da Vinci Code, The - Sakrileg (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Da Vinci Code, The - Sakrileg
Originaltitel:Da Vinci Code, The
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:18. Mai 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:498 x 700 Pixel, 117.3 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Teaser
Schlagworte: Paul BettanyPaul Bettany ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), The Da Vinci Code - Sa..., Tom HanksTom Hanks ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und zweifacher Oscar-Preisträger. Er wurde am 9. Juli 1956 in Concord, Kalifor..., Ron Howard, Ian McKellenSir Ian Murray McKellen, CH, CBE (* 25. Mai 1939 in Burnley, Lancashire, England) ist ein britischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rollen au..., Jürgen ProchnowJürgen Prochnow ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem durch seine Rolle als U-Boot-Kommandant “Der Alte” in dem Krie..., Jean RenoJean Reno ist ein marokkanisch-französischer Schauspieler. Er wurde am 30. Juli 1948 als Juan Moreno y Herrera Jiménez in Casablanca geboren. Seine ..., Audrey Tautou, Hans ZimmerHans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponist und Musikproduzent, der für seine vielfältigen und innovativen Filmmusiken bekannt ist. Er wurde am 12. ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3729"></script>
Filminhalt: Robert Langdon (Tom Hanks), ein bekannter Symbologe, ist auf Vortragsreise in Paris, als er von Lt. Collet (Etienne Chicot) vom Tode Jacques Saunieres (Jean-Pierre Marielle) erfährt. Langdon soll helfen, den Mord an dem Direktor des Louvres aufzuklären. Sauniere hat noch vor seinem Ableben unverständliche Schriftzeichen und Symbole auf sich und den Fußboden gemalt. Als Symbologe soll Langdon diese Hinweise entschlüsseln.
Von der Kryptologin Sophie Neveu (Audrey Tautou) erfährt Langdon, dass er keines Falls als Experte von Bezu Fache (Jean Reno) an den Tatort geholt worden ist, sondern als Hauptverdächtiger. Fache wollte ihm so eine Falle stellen. Mit Hilfe der hübschen Agentin Neveu kann Langdon den Fängen Faches entkommen. Auf der Flucht vor der Pariser Polizei versuchen Langdon und Neveu die Zeichen Sauniers zu entschlüsseln und kommen so auf die Spur der Prior de Sion, einer Bruderschaft, die ein sagenhaftes Geheimnis hütet.
Aber nicht nur die Polizei ist hinter den beiden her, auch ein gewalttätiger Mönch (Paul Bettany) der ultrakonservativen Glaubensgemeinschaft Opus Dei will verhindern, dass Langdon und Neveu das Geheimnis entschlüsseln.