Filmplakat: Basta - Rotwein oder Totsein (2004)

Plakat zum Film: Basta - Rotwein oder Totsein
Filmposter: Basta - Rotwein oder Totsein (Propaganda B (Adaption) 2005)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Basta - Rotwein oder Totsein
Originaltitel:C(r)ook
Produktion:Österreich, Deutschland (2004)
Deutschlandstart:28. April 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2005)
Größe:495 x 700 Pixel, 95.9 kB
Entwurf:Propaganda B (Adaption)
Schlagworte: Moritz BleibtreuDer deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu wurde am 13. August 1971 in München geboren. Seine Eltern waren ebenfalls Schauspieler, seine Mutter Monic..., Josef Hader, Corinna HarfouchCorinna Harfouch ist eine deutsche Schauspielerin, die in zahlreichen Theaterinszenierungen und in mehr als 110 Film- und Fernsehproduktionen mitgewir..., Henry HübchenDer deutsche Schauspieler Henry Hübchen wurde am 20. Februar 1947 in Berlin, Deutschland, geboren. Hübchen absolvierte seine Schauspielausbildung..., Tim Seyfi
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3485"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Kugel für den Bastard, EineKugel für den Bastard, Eine
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
20 EUR
Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)Inglourious Basterds (Inglorious Bastards)
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Filminhalt: Oskar (Henry Hübchen) lässt sich bei seinem Knastausbruch mit Geiselnahme gerade eben noch von der Zuchthaus-Psychologin Maria (Corinna Harfouch) zur Umkehr und zur regulären Haftentlassung zwei Jahre später überreden. Was prompt dazu führt, dass die beiden ein Paar werden - nicht zuletzt, weil Oskar, eigentlich Restaurantkoch, sie nach allen Regeln der Gourmet-Kunst bekocht. Doch als "Nummer Zwei" der Wiener Russenmafia kann Oskar trotz seines sehnlichen Wunsches nicht einfach aussteigen: Er muss die ihm aufgetragenen Jobs mit seinen Untergebenen, dem coolen Valentin (Moritz Bleibtreu) und dem brutalen Belmondo (Roland Düringer) durchführen, rund um die Uhr erfolglos observiert von einer völlig unfähigen Wiener Polizeistreife. Ein allerletzter Auftrag soll Oskar nun den Ausstieg sichern: Der Drogendealer und Zuhälters Leo (Paulus Manker), einst Mitglied der "Familie" soll nun auf Geheiß des "Paten" und Edelrestaurantbesitzers Konstantin (Karl Heinz Hackl) möglichst qualvoll aus dem Weg geräumt werden.
Zeitgleich arbeitet Oskar an einem Enthüllungsbuch "Sécrets", das er der Verlagsleiterin Diana (Nadeshda Brennicke), Marias bester Freundin, zur Veröffentlichung anbietet. Als Konstantin Wind von diesem brisanten Buch bekommt und Verrat wittert, beauftragt er Valentin und Belmondo mit Oskars Tötung. Valentin jedoch ist in die frisch entflammte Affäre mit Diana verstrickt - und schon bald werden die Mafia-Verwicklungen um Oskar, Maria, Leo, Valentin und Diana immer undurchschaubarer...