Filmplakat: Königreich der Himmel (2005)

Plakat zum Film: Königreich der Himmel
Filmplakat: Königreich der Himmel

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Königreich der Himmel
Originaltitel:Kingdom of Heaven
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:05. Mai 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 103.8 kB
Schlagworte: Orlando BloomOrlando Jonathan Blanchard Copeland Bloom ist ein britischer Schauspieler, der am 13. Januar 1977 in Canterbury, England geboren wurde. Er wurde bekan..., Nikolaj Coster-WaldauNikolaj Coster-Waldau ist ein dänischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem durch seine Rolle als Jaime Lannister in der HBO-Fan..., Brendan GleesonBrendan Gleeson ist ein irischer Schauspieler und Filmregisseur, der am 29. März 1955 in Dublin geboren wurde. Er hat sich seit Mitte der 1990er-Jahr..., Iain Glen, Eva GreenEva Gaëlle Green (* 6. Juli 1980 in Paris) ist eine französische Schauspielerin. Green begann ihre Karriere im Theater, bevor sie ihr Filmdebüt in ..., Jeremy IronsJeremy John Irons (* 19. September 1948 in Cowes, Isle of Wight) ist ein britischer Schauspieler, Oscar- und Golden-Globe-Preisträger. Er begann sein..., Liam NeesonLiam Neeson ist ein britisch-irischer Schauspieler, der am 07. Juni 1952 in Nordirland geboren wurde. Er begann seine Karriere im Theater, bevor er 19..., Edward NortonEdward Norton ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmemacher. Er wurde am 18. August 1969 in Boston, Massachusetts, geboren und wuchs in Colum..., Ridley ScottRidley Scott ist ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent, der für seine Filme in den Genres Science-Fiction, Krimi und Historiendrama bekannt ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3478"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Königreich der HimmelKönigreich der Himmel
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Königreich der HimmelKönigreich der Himmel
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Königreich der HimmelKönigreich der Himmel
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Königreich der HimmelKönigreich der Himmel
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Frankreich im Jahre 1168: Schmied und Christ Balian (Orlando Bloom) hat sein Kind verloren, und seine Ehefrau begeht daraufhin Selbstmord. Gerade als er mit sich und seinem Glauben hadert, kommen Godefroy de Ibelin (Liam Neeson) und seine Kreuzritter in das kleine französische Dorf. Godefroy gibt sich als Balians Vater zu erkennen und bietet ihm an, ihn auf seinem Weg nach Jerusalem zu begleiten. Nach längerem Zögern willigt Balian ein.
Aber schließlich ist er der einzige, der Jerusalem erreicht. Als Erbe seines Vaters und Fremder in einem gänzlich fremden Land, wo Moslems, Juden und Christen sich auf dem brüchigen und wackeligen Steg des Friedens gegenüberstehen, untersteht Balian nun Frankenkönig Balduin IV. (Edward Norton), der langsam von der Lepra dahingerafft wird.
Balduin liegt alles daran, den Frieden der Völker beizubehalten, doch der Ehegatte seiner Schwester Sybilla (Eva Green), Guy de Lusignan (Marton Csokas), ist ein fanatischer Christ, der alles daran setzt, endlich einen Krieg gegen die "Ungläubigen" anzetteln zu dürfen. Als Balduin Opfer seiner Lepraerkrankung und Lusignan daraufhin König wird, metzeln er und Renaud de Chatillon (Brendan Gleeson) eine friedliche von Moslems bewohnte Siedlung nieder und töten dabei auch die Schwester des ägyptischen Sultans Salah ed-Din (Ghassan Moussoud).
Dieser schwört Rache für sein Volk und will Jerusalem zurückerobern. Bei Hattin kommt es zur entscheidenden Schlacht. Dort trifft Balian, der die Christen befehligt, auf Salah ed-Din und dessen Krieger.