Filmplakat: Dolmetscherin, Die (2005)

Plakat zum Film: Dolmetscherin, Die
Kinoplakat: Dolmetscherin, Die
Deutscher Titel:Dolmetscherin, Die
Originaltitel:Interpreter, The
Produktion:USA (2005)
Deutschlandstart:21. April 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 69.2 kB
Schlagworte: Jesper ChristensenJesper Christensen ist ein dänischer Schauspieler, der am 16. Mai 1948 in Kopenhagen geboren wurde. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören der ver..., Nicole KidmanDie amerikanisch-australische Schauspielerin Nicole Kidman wurde am 20. Juni 1967 in Honolulu (Hawaii) geboren. Im Alter von drei Jahren zog ihre Fami..., Sean Penn
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3411"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Dolmetscherin, Die / InterpreterDolmetscherin, Die / Interpreter
Sonderplakat gerollt
24 EUR
Dolmetscherin, Die / InterpreterDolmetscherin, Die / Interpreter
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Silvia Broome (Nicole Kidman) wird zu später Stunde Zeugin eines konspirativen Gesprächs, das zwei Männer im Gebäude der UN in New York führen, wo sie als Simultan-Übersetzerin arbeitet. Da sie mit der Sprache, einem afrikanischen Stammesdialekt, seit früher Kindheit bestens vertraut ist, hört Silvia aus den Gesprächsfetzen ein geplantes Attentat auf den Diktator Zuwanie (Earl Cameron) heraus, der seit geraumer Zeit eine Gewaltherrschaft über den fiktiven Staat Matobo ausübt (obgleich fiktiv, erinnern das Land und sein Herrscher nicht zufällig an das Zimbabwe unter Diktator Mugabe).
Aufgeschreckt durch das Mordkomplott, wendet sich Silvia an die Polizei, nachdem sie erfahren hat, dass eben jener Zuwanie in wenigen Tagen eine Rede vor der Vollversammlung der UN zu halten gedenkt, um eine Anklage vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (dem die USA ? ganz nebenbei ? bis heute aus Furcht vor der Verantwortung amerikanischer Kriegsverbrechen nicht beigetreten sind) abzuwehren. An eben jenem Tag soll der Anschlag auf Zuwanie, möglicherweise gar im UN-Gebäude selbst, ausgeführt werden, wie die mitgelauschte Unterhaltung vermuten lässt.
Das FBI hat jedoch ernsthafte Zweifel an Silvias Aufrichtigkeit, denn sie ist schließlich nicht nur in Matobo aufgewachsen, sondern unterhält offenbar noch immer mysteriöse Verbindungen zu der alten Heimat. Agent Tobin Keller (Sean Penn), der gemeinsam mit Kollegin Dot Woods (Catherine Keener, oscarnominiert für Being John Malkovich) in der Angelegenheit ermittelt, möchte der rätselhaften Silvia auf die Spur kommen und muss sie zudem vor dubiosen Verfolgern schützen, die ihr nach dem Leben trachten.