Filmplakat: King Kong (2005)

Plakat zum Film: King Kong
Filmplakat: King Kong

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:King Kong
Originaltitel:King Kong
Produktion:Neuseeland, USA (2005)
Deutschlandstart:14. Dezember 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA
Größe:471 x 700 Pixel, 89.2 kB
Kommentar:Teaser
Schlagworte: DinosaurierfilmeDer Dinosaurierfilm ist ein überaus klassisches Filmgenre. Schon in den Anfangsjahren des Kinos entstanden erste Filme mit den Riesenechsen (heute wi..., Jamie Bell, Jack BlackJack Black ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Musiker. Er wurde am 28. August 1969 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Sein richti..., Adrien BrodyAdrien Brody ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler, der am 14. April 1973 in Queens, New York City geboren wurde. Brody besuchte die American..., Peter Jackson, Thomas KretschmannThomas Kretschmann ist ein deutscher Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent, der am 8. September 1962 in Dessau geboren wurde. Er hat in vielen eur..., Andy SerkisAndy Serkis ist ein englischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Performance-Capture-Rollen bekannt ist, die Bewegungser..., Naomi Watts
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3408"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

King Kong (1976)King Kong (1976)
Plakat Din A0 gefaltet (84x119 cm)
120 EUR
King Kong und die weisse FrauKing Kong und die weisse Frau
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
King Kong und die weisse FrauKing Kong und die weisse Frau
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
King Kong und die weisse FrauKing Kong und die weisse Frau
Sonder-Plakat
30 EUR
Filminhalt: Da sein Filmprojekt durch die Absage der Hauptdarstellerin und den Rückzug der Sponsoren vor dem Aus steht, greift Carl Denham (Jack Black) zu einer drastischen Maßnahme: Innerhalb einer Stunde sollen sich Cast und Crew auf dem ohne das Wissen des Filmstudios gecharterten Schiff befinden, damit man mit allem nötigen Equipment einfach auslaufen und den Film auf einer weit entfernten und der Welt unbekannten Insel abdrehen kann. Denn mit einem fertigen Film in der Hand, so glaubt Carl, müsste er seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen können.
Nur fehlt noch die Hauptdarstellerin. Doch wird er in der ähnlich verzweifelten, weil arbeitslosen Schauspielerin Ann Darrow (Naomi Watts) noch fündig. Hals über Kopf und mit der Polizei im Nacken lichtet man also den Anker und macht sich auf ins Unbekannte.
Kaum am Ziel angekommen, stellen sich jedoch schon die ersten Schwierigkeiten ein: Als das Schiff eine die Insel umgebende Nebelbank durchfährt, bleibt es zwischen den plötzlich auftauchenden Felsen stecken und droht zu kentern. Mit knapper Not schafft man es, sich an Land zu retten und dabei schonmal die Gelegenheit für ein paar actionreiche Filmaufnahmen zu nutzen. Doch so ganz unbewohnt, wie man glaubte, ist die Insel dann nicht: Ein Eingeborenenstamm lebt in den Höhlen hinter einer riesigen Mauer, die das Dorf gegen das gesamte Hinterland abschirmt.
Bei der ersten Konfrontation kommt es aber schon zu einer tödlichen Auseinandersetzung, als der nur auf seinen Film fixierte Carl eine gerade stattfindende Zeremonie filmt. Von nun an gerät alles außer Kontrolle: Zwar kann man sich vor den Eingeborenen zurück auf das Schiff retten, doch sind diese vom ersten Moment an so von Ann in den Bann geschlagen, dass sie sie in der darauf folgenden Nacht vom Boot entführen. Der unverzüglich gestartete Rettungstrupp wird jedoch nur noch Zeuge davon, wie Ann einem riesigen Wesen namens Kong geopfert und von dem in die Nacht hinaus mitgenommen wird.
Trotz schlimmster Befürchtungen gibt man die Hoffnung jedoch nicht auf und begibt sich auf Verfolgungsjagd durch den Dschungel. Aber der hat noch so einiges mehr an prähistorischen Überraschungen zu bieten, als nur einen riesigen Affen. Als es nach vielen zu überwindenden Gefahren, bei dem mehr als nur ein Crewmitglied sein Leben lässt, schließlich gelingt, Ann zu befreien, bleibt für den verzweifelt-bessesenen Carl nur noch ein schwerwiegendes Problem. Im Trubel der Ereignisse wurde die Kamera zerstört, womit für ihn alles verloren ist.
Unfähig, eine Niederlage zu akzeptieren, fasst er den wahnwitzigen Entschluss, Kong einzufangen und ihn als Attraktion an den Broadway mitzunehmen. Kong soll sie alle doch noch zu Millionären machen....