Filmplakat: Vom Suchen und Finden der Liebe (2005)

Plakat zum Film: Vom Suchen und Finden der Liebe
Kinoplakat: Vom Suchen und Finden der Liebe
Deutscher Titel:Vom Suchen und Finden der Liebe
Originaltitel:Vom Suchen und Finden der Liebe
Produktion:Deutschland (2005)
Deutschlandstart:27. Januar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:497 x 700 Pixel, 58.8 kB
Schlagworte: Moritz BleibtreuDer deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu wurde am 13. August 1971 in München geboren. Seine Eltern waren ebenfalls Schauspieler, seine Mutter Monic..., Anke Engelke, Heino Ferch, Christoph Maria HerbstChristoph Maria Herbst ist ein deutscher Schauspieler, Komiker, Synchronsprecher sowie Sprecher von Hörspielen und Hörbüchern. Er wurde am 9. Febru..., Alexandra Maria LaraAlexandra Maria Lara ist eine deutsch-rumänische Schauspielerin, die am 12. November 1978 in Bukarest geboren wurde. Sie floh mit ihren Eltern 1983 v..., Uwe OchsenknechtUwe Ochsenknecht ist ein deutscher Schauspieler und Sänger, der am 7. Januar 1956 in Biblis geboren wurde. Er begann seine Karriere als Kindersopran ..., Justus von Dohnányi, Elmar WepperElmar Wepper war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der am 16. April 1944 in Augsburg geboren wurde und am 31. Oktober 2023 im Alter von...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3165"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Vom Suchen und Finden der LiebeVom Suchen und Finden der Liebe
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Vom Suchen und Finden der LiebeVom Suchen und Finden der Liebe
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Eines Abends treffen in Berlin der junge Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu, Knockin' On Heaven's Door, Das Experiment) und die recht erfolglose Gesangsstudentin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara, Der Tunnel, Der Untergang) aufeinander. Am Boden zerstört wegen der erneuten Ablehnung an der Oper lässt sie sich von ihm wieder trösten und neuen Mut schenken. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und schwören sich ewige Liebe.
In den nächsten Jahren stellt sich allerdings heraus, dass die beiden in ihrer Beziehung alles andere als harmonieren. Mimi versucht aus der eher minderbegabten Studentin eine große und erfolgreiche Sängerin zu formen, aber Venus zeigt wenige Ambitionen, seine Kritik an ihr aufzunehmen. Nach sieben Jahren des Zusammenlebens und des Kampfes merken die beiden, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Es kommt zum unvermeidbaren Streit und sie trennen sich.
Venus ist zu diesem Zeitpunkt doch zu einer recht erfolgreichen Sängerin geworden und sie flüchtet sich nach der Trennung in die Arme ihres neuen Managers (Justus von Dohnanyi). Mimi hingegen kommt über die Trennung nicht hinweg. Er schreibt Venus noch ein letztes Lied: "Wohin geht die Liebe, wenn Sie geht?". Mit diesem Lied gelingt Venus der ganz große Erfolg, und sie wird richtig berühmt.
Mimi aber fristet sein Dasein in seiner Wohnung und trauert seiner wahren Liebe hinterher. Als er noch nicht einmal mehr in die Wohnung zurück kann, ohne immer wieder an Venus erinnert zu werden, beschließt er, nach Griechenland zu flüchten. Dort versinkt er aber wieder in tiefe Depressionen, und schließlich beschließt er, sich umzubringen.
Nach seinem Tod wird er von Hermaphroditos in den Hades hinabgeführt. Er soll aus dem Brunnen des Vergessens trinken und nicht mehr an seine verlorene Liebe denken. Aber trotz aller Annäherungsversuche seitens "Hermi" Hermaphroditos denkt Mimi nur an seine geliebte Venus. Die bemerkt nach einem Zusammenbruch auf der Bühne langsam, dass sie doch immer noch nur Mimi liebt, und sie beschließt, zu Mimi nach Griechenland zu fahren, um ihn zurückzugewinnen. Aber schon auf der Reise dorthin erfährt sie vom Tode Mimis und sie verzweifelt.
In Griechenland angekommen fast sie den Beschluss, in den Hades hinabzusteigen, um Mimi wieder in die Welt der Lebenden zurückzuholen. Unten angekommen, muss sie aber feststellen, dass Mimi dem üblen Werbungsspiel Hermaphroditos unterlegen ist.