Filmplakat: 2046 (2004)

Plakat zum Film: 2046
Filmposter: 2046
Deutscher Titel:2046
Originaltitel:2046
Produktion:China, Frankreich, Deutschland, Hongkong (2004)
Deutschlandstart:13. Januar 2005
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 75.8 kB
Schlagworte: Tony Chiu-Wai Leung, Wong Kar Wai
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=3067"></script>
Filminhalt: Lebemann und Lebenskünstler Chow Mo Wan (Tony Leung Chiu Wai) kommt 1966 in einem heruntergekommenen Hotel in Hongkong unter. Er lebt mehr schlecht als recht von amourösen Geschichten, die er an Zeitungen verkauft. - Eigentlich ist er Journalist und Schriftsteller, doch er ist zum Zyniker geworden. Er lässt sich treiben, geht auf Parties, hat zahlreiche Affären.
Inspiriert von der Magie der Zahlen, die ihn immer wieder zur Zahl 2046 führt, beginnt er einen Roman gleichen Namens über eine Liebesgeschichte in der Zukunft. Je stärker er in die Geschichte eintaucht, desto mehr beschäftigen ihn die Erinnerungen an eigene Liebesaffären, vor allem die an drei Frauen, die unauslöschliche Spuren in seiner Seele hinterlassen haben, und die Sehnsucht nach seiner einzigen wahren Liebe, die er verloren hat...