Filmplakat: Just a Kiss (2004)

Plakat zum Film: Just a Kiss
Kinoplakat: Just a Kiss
Deutscher Titel:Just a Kiss
Originaltitel:Fond Kiss..., Ae
Produktion:Großbritannien, Belgien, Deuts (2004)
Deutschlandstart:11. November 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:496 x 700 Pixel, 109.2 kB
Schlagworte: Ken Loach
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2919"></script>
Filminhalt: Die Funken fliegen gleich in mehrfacher Hinsicht, als sich im heutigen Glasgow der junge Pakistani Casim (Atta Yaqub) in die katholische Lehrerin Roisin (Eva Birthistle) verliebt.
Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, da sich von allen Seiten Widerstände auftun. Da sind zum Beispiel Casims konservative Eltern, die in traditioneller Selbstverständlichkeit längst Pläne für sein zukünftiges Leben gemacht haben, ihn mit einem pakistanischen Mädchen verheiraten wollen und sogar schon mit den Anbau begonnen haben, in dem er bald mit ihr leben soll. Die Möglichkeit, dass er den Wünschen seiner Familie nicht entsprechen wollen könnte, ist für sie gänzlich undenkbar. Was natürlich zur Folge hat, dass Casim seine Beziehung zu Roisin zunächst geheim und sie vor ihnen versteckt hält.
Auf der anderen Seite sind da Roisins Vorgesetzte aus der katholischen Schule, die eine Beziehung zu einem Nicht-Katholiken unter keinen Umständen dulden wollen und ihr mit Suspendierung drohen.
Mit der Zeit gerät Casim in einen immer größeren Gewissenskonflikt, als sein ihn von den Traditionen und seiner Familie entfernender Weg droht, deren Ansehen zu zerstören.
Aber kann und soll denn ihre Liebe tatsächlich alle Schranken überwinden oder ist er nur auf dem besten Weg, alles kaputt zu machen? Für beide steht fest: Sie müssen eine ihr Leben für immer verändernde Entscheidung treffen.