Filmplakat: Polarexpress, Der (2004)

Plakat zum Film: Polarexpress, Der
Kinoplakat: Polarexpress, Der

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Polarexpress, Der
Originaltitel:Polar Express, The
Produktion:USA (2004)
Deutschlandstart:25. November 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:497 x 700 Pixel, 92.2 kB
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ..., WeihnachtsfilmWeihnachtsfilme sind zunächst einmal Filme, die die Weihnachtsgeschichte oder bekannte weihnachtliche Motive enthalten. Im weiteren Sinne aber auch F..., Tom HanksTom Hanks ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent und zweifacher Oscar-Preisträger. Er wurde am 9. Juli 1956 in Concord, Kalifor..., Josh HutchersonJosh Hutcherson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Peeta Mellark in der Filmreihe Die Tribute von Panem (2012..., Robert ZemeckisRobert Zemeckis ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für seine innovativen Filme mit visuellen Effekten be...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2907"></script>
Filminhalt: Ein kleiner Junge, der nicht mehr recht an die Existenz des Weihnachtsmannes glauben kann, wird an Heiligabend um fünf Minuten vor Mitternacht vom Geräusch der Dampflokomotive eines monumentalen Zuges geweckt, der direkt vor der Haustür seines Elternhauses gehalten hat. Ungläubig hört er vom Zugführer, dass dies der Polarexpress sei, der nun direkt zum Nordpol fahre - wo bekanntlich der Weihnachtsmann wohnt und mit seinen Helfern alle Weihnachtsgeschenke vorbereitet, um sie in eben dieser Nacht mit seinem Rentier-Schlitten an alle Kinder der Welt zu verteilen. Widerwillig steigt er in den Zug, in dem schon allerhand andere Kinder sitzen. Schon beginnt die ereignisreiche Zugfahrt. Werden die Kinder am Nordpol wohl wirklich den Weihnachtsmann sehen?