Filmplakat: Evil (2003)

Plakat zum Film: Evil
Filmplakat: Evil
Deutscher Titel:Evil
Originaltitel:Ondskan
Produktion:Schweden (2003)
Deutschlandstart:14. Oktober 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:496 x 700 Pixel, 66 kB
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2696"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Touch of Evil - Im Zeichen des BösenTouch of Evil - Im Zeichen des Bösen
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
28 EUR
Devil's House - Wenn Mauern tötenDevil's House - Wenn Mauern töten
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Evil Dead RiseEvil Dead Rise
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
28 EUR
Resident Evil - Raccoon CityResident Evil - Raccoon City
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Filminhalt: Schweden in den 50er Jahren: Der 16-jährige Erik (Andreas Wilson) hat sich einmal zuviel mit seinen Mitschülern geprügelt. Nicht nur wird er - mal wieder - der Schule verwiesen, auch kündigt ihm der Rektor an, jede weitere Zulassung zu einer anderen öffentlichen Schule verhindern zu wollen. Aus Verzweiflung meldet ihn seine Mutter daher am privaten Elite-Internat Stjärnsberg an und schärft ihm ein, sich unter keinen Umständen wieder zu prügeln, da dies seine letzte Chance auf einen Schulabschluss ist.
Dort angekommen, wird Erik jedoch mit einer ganz anderen Form von Gewalt konfrontiert. Denn hinter der elitären Fassade des Internats herrschen unmenschliche hierarchische Strukturen aus Demütigung und Unterdrückung, mit denen die älteren Schüler die jüngeren erbarmungslos kontrollieren. Als Erik ins Schwimmteam aufgenommen wird und bei einem Turnier auch noch den begehrten Preis gewinnt, zieht er endgültig den Hass der machthabenden Schüler auf sich. Die haben zwar nicht mehr als ihren Status und ihren großen Familiennamen, schikanieren ihn aber, wo sie nur können.
Erik versucht, standzuhalten, die Frage ist nur, wie lange er das alles ertragen kann. Zwar ist er seinen Mitschülern im Faustkampf weit überlegen, doch wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule...