Filmplakat: Kleinruppin Forever (2004)

Plakat zum Film: Kleinruppin Forever
Filmplakat: Kleinruppin Forever (Isaraufwärts)
Deutscher Titel:Kleinruppin Forever
Originaltitel:Kleinruppin Forever
Produktion:Deutschland (2004)
Deutschlandstart:09. September 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 105 kB
Entwurf:Isaraufwärts
Schlagworte: Anna Brüggemann, Antje TraueAntje Traue ist eine deutsche Schauspielerin, die am 18. Januar 1981 in Mittweida geboren wurde. Sie begann ihre Bühnenkarriere mit 16 Jahren als Hau...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2680"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Kleinruppin foreverKleinruppin forever
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Als Babies werden die Zwillinge Tim und Ronnie von ihren Eltern auf einem Autobahnrastplatz vergessen, bevor diese tödlich verunglücken.
Ungefähr 16 Jahre später: Wir schreiben das Jahr 1983 und Tim (Tobias Schenke) ist ein erfolgreicher Tennisspieler, Frauenschwarm und unglücklicher Adoptivsohn einer Bremer Familie. Denn sein Traum, als Tennishoffnung nach Florida zu fahren, kollidiert mit den Vorstellungen seines konservativen Vaters (Uwe Kokisch), der ihn in seinem Betrieb einarbeiten will.
Da kommt es Tim gerade Recht, dass die Schule einen Ausflug in "die Zone" plant. Der Trip beginnt dann auch zunächst als Spaßaktion, bei der die schräge Welt auf der anderen Seite mit der Videokamera festgehalten wird und Tim seiner Lieblingsbeschäftigung Mädels Aufreißen nachgeht.
Doch dann passiert etwas Unvorhergesehenes: Plötzlich läuft ihm sein Spiegelbild über den Weg und Tim muss verblüfft feststellen, dass er einen Zwillingsbruder hat und der einer Pflegefamilie im Osten zugewiesen wurde. Nach kurzer Kennenlernfreude steht für Ronnie fest, dass das Zwillingsdasein auch einen Vorteil haben muss und er das Recht auf zumindest einen Urlaub im Westen hat. Als Tim davon jedoch gar nicht begeistert ist und sich schon auf den Rückweg zum Bus macht, ergreift Ronnie die Gelegenheit beim Schopf und einen Stein bei der Hand und sorgt bei Tim erst mal für einen Blackout.
Als der wieder aufwacht, muss er feststellen, dass der Zug im wahrsten Sinne des Wortes bereits für ihn abgefahren ist. Und es sieht so richtig finster aus für Tim, denn nicht nur lässt sich das Missverständnis nicht ausräumen, auch ist sein Pflegevater Erwin (Michael Gwisdek) die totale Niete. Und dann muss er auch noch feststellen, dass Ronnie keinerlei Mädels "am Start" hat.
Aber zumindest einen Lichtblick sieht Tim in der Krankenschwester Jana (Anna Brüggemann), durch die sein Zwangsaufenthalt dann doch ein wenig aufgehellt wird. Und während er über Möglichkeiten nachdenkt, sein altes Leben wiederzubekommen, mischt Tim erst einmal das DDR-Leben ein wenig auf. Doch das ist gar nicht so einfach, denn das funktioniert eben ein bisschen anders.
Und dann erfährt er eines Tages, dass ein Schwimmerteam zu einem Turnier nach Bremen fahren soll. Die Freiheit scheint zum Greifen nah...