Filmplakat: Mitte, Die (2004)

Plakat zum Film: Mitte, Die
Filmplakat: Mitte, Die (Mieczysław Górowski)
Deutscher Titel:Mitte, Die
Originaltitel:Mitte, Die
Produktion:Deutschland (2004)
Deutschlandstart:27. Mai 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:483 x 700 Pixel, 76.2 kB
Entwurf:Mieczysław Górowski
Kommentar:Cover Presseheft
Schlagworte: Stanislaw Mucha
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2486"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Mitte der WeltMitte der Welt
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Mitte der WeltMitte der Welt
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
34 EUR
Mitternachtsmann, Der / Midnight ManMitternachtsmann, Der / Midnight Man
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Mitternachtszirkus / Cirque de Freak - Vampire's AssistantMitternachtszirkus / Cirque de Freak - Vampire's Assistant
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Filminhalt: Mehr als ein Dutzend Orte im Umkreis von fast 2000 Kilometern erheben den Anspruch darauf, das Zentrum Europas zu sein. Regisseur Stanislaw Mucha machte sich auf, all diese Orte zu besuchen. Auf seiner Odyssee quer durch Europa kommt er nach Österreich, Deutschland, Litauen, in die Slowakei und die Ukraine. Er spricht mit den Menschen, die meinen in der Mitte des Gebildes Europa zu wohnen, beobachtet sie und erlebt teils burleske, teils tragik-komische und bizarre Geschichten.
Seine Reise führt dabei von West nach Ost, und je weiter er nach Osten kommt, desto wichtiger scheint den Menschen die Mitte aber gleichzeitig desto unwichtiger Europa selbst zu sein. Denn Europa wird auf der Fahrt nach Osten immer unwirklicher, ist eher ein Symbol für die Hoffnung auf ein besseres Leben. Symptomatisch hierfür ist das westukrainische Rachiv, das zum Teil nach Kiewer und zum Teil nach zentraleuropäischer Zeit tickt. Und so geht die Uhr je nach Standpunkt mal zwei Stunden vor und mal zwei Stunden nach...