Filmplakat: Urteil, Das (2003)

Plakat zum Film: Urteil, Das
Kinoplakat: Urteil, Das
Deutscher Titel:Urteil, Das
Originaltitel:Runaway Jury
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:29. April 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 76.2 kB
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ..., John Cusack, Gene HackmanGene Hackman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Charakterrollen bekannt ist. Er wurde am 30. Januar 1930 in San Bernardino, Kalifo..., Dustin HoffmanDustin Hoffman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent, der zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanisch..., Rachel WeiszRachel Hannah Weisz, geboren am 7. März 1970 in London, ist eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Trotz ihres früh...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2391"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Urteil, Das (2003)Urteil, Das (2003)
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Urteil, Das (2003)Urteil, Das (2003)
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Urteil, Das (1974)Urteil, Das (1974)
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Die Witwe eines bei einem Amoklauf getöteten Geschäftsmannes verklagt mit Hilfe des Anwalts Wendell Rohr (Dustin Hoffman) den in ihren Augen verantwortlichen Waffenkonzern auf Schadenersatz. Der Gegenanwalt arbeitet eng mit dem Waffenkonzern zusammen und beauftragt den Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman) mit der Juroren-Auswahl. Fitch bedient sich jedoch fast ausschließlich illegaler Methoden zur Beeinflussung der Jury-Mitglieder. Die totale Überwachung macht die 12 Geschworenen zu gläsernen Menschen, deren Geheimnisse dazu verwendet werden, sie einzuschüchtern und zu korrumpieren.
Nicholas Easter (John Cusack) ist einer dieser 12 Geschworenen, der jedoch sein ganz eigenes Intrigennetz spinnt, denn noch während des Prozesses bekommen Rohr und Fitch Anrufe von Easters Freundin Marlee (Rachel Weizs). Diese behauptet das Urteil zum jeweils gewünschten Ergebnis beeinflussen zu können ? ihr Preis: 10.000.000,00 US Dollar.