Filmplakat: Big Fish (2003)

Plakat zum Film: Big Fish
Filmposter: Big Fish (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Big Fish
Originaltitel:Big Fish
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:08. April 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 111 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Helena Bonham CarterHelena Bonham Carter ist eine vielseitige und erfolgreiche britische Schauspielerin. Sie wurde am 26. Mai 1966 in Golders Green, London, geboren. Sie ..., Tim BurtonDer US-amerikanische Regisseur, Produzent und Autor Tim Burton wurde am 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien geboren. Frühes Zeichentalent bescher..., Steve BuscemiSteve Buscemi ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er wurde am 13. Dezember 1957 in Brooklyn, New York geboren. Er beg..., Marion Cotillard, Danny DeVitoDanny DeVito ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, der am 17. November 1944 in New Jersey geboren wurde. Er studierte a..., Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., Ewan McGregorEwan McGregor ist ein britischer Schauspieler, Sänger und Regisseur. Er wurde am 31. März 1971 in Perth, Schottland geboren. Nach Abschluss der Schu...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2383"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Big Fish & Begonia / Big Fish und BegoniaBig Fish & Begonia / Big Fish und Begonia
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Big FishBig Fish
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Edward Bloom (Albert Finney) erzählt gerne Anekdoten aus seinem Leben. Er hat dabei nur die Angewohnheit, sie farbenprächtig und äußerst phantasievoll auszuschmücken. Er schildert sich als jungen Mann (Ewan McGregor) stets als Helden und große Persönlichkeit, die von allen in seiner Heimatstadt in der Provinz geachtet und geliebt wurde. Jeder hört diese Geschichten auf Grund Blooms Erzählkunst immer wieder gerne und alle mögen Edward wie er ist. Der einzige, der nicht von den Geschichten begeistert ist, ist Edwards Sohn Will (Billy Crudup).
Er hat sie einfach zu oft gehört und kennt sie mittlerweile auswendig. Das einzige, was er von seinem Vater allerdings nicht kennt, ist die Wahrheit über dessen Leben. Er würde zu gerne wissen, was für eine Person sein Vater in Wirklichkeit ist. Als sein Vater auf Wills Hochzeit mal wieder eine seiner Geschichten zum Besten gibt, die ihn und nicht Will in den Mittelpunkt stellen, kommt es zum Streit zwischen beiden, mit dem Ausgang, dass sie für drei Jahre nicht miteinander reden. Erst als sein Vater sterbenskrank wird, kehrt Will mit dem festen Entschluss nach Hause zurück, aus seinen Vater die Wahrheit heraus zu bekommen. Doch es fällt schwer, die Grenze zwischen Realität und Fiktion zu bestimmen...