Filmplakat: Last Samurai (2003)

Plakat zum Film: Last Samurai
Filmplakat: Last Samurai

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Last Samurai
Originaltitel:Last Samurai, The
Produktion:USA, Neuseeland, Japan (2003)
Deutschlandstart:08. Januar 2004
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:500 x 700 Pixel, 65.2 kB
Kommentar:Teaser, Motiv: Koyuki
Schlagworte: Tom CruiseTom Cruise ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren und begann s..., Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara..., Hans ZimmerHans Zimmer ist ein deutscher Filmkomponist und Musikproduzent, der für seine vielfältigen und innovativen Filmmusiken bekannt ist. Er wurde am 12. ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2350"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Last SamuraiLast Samurai
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Last SamuraiLast Samurai
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Captain Nathan Algren (Tom Cruise) ist ein fähiger, aber mittlerweile desillusionierter Soldat des amerikanischen Bürgerkriegs. Einst ist er mit viel Enthusiasmus, selbstlos und mit Ehre ins Gefecht gezogen. Diese Zeiten sind aber vorbei, denn er kann die Gemetzel bei den Indianerfeldzügen nicht vergessen und versucht nun seine Erinnerungen in Alkohol zu ertränken.
Zu dieser Zeit möchte der Kaiser von Japan, dass auch in seinem sehr traditionell geprägten Land moderne Errungenschaften Einzug halten. Beraten von Beratern, die aber nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, glaubt der Kaiser das Beste für sein Land zu tun. Viele westliche Nationen wollen sich den japanischen Markt unter den Nagel reißen und buhlen um die Gunst des Kaisers. Besonders mit Amerika gibt es enge Verhandlungen. Sie bieten an, das japanische Heer aufzurüsten, natürlich mit dem Hintergedanken, Profit durch den Waffenverkauf zu erlangen.
Als Algren nun das Angebot bekommt, diese moderne und schlagkräftige Armee nach westlichem Vorbild in Japan auszubilden, nimmt er den Auftrag an, um so vielleicht seinen Erinnerungen entfliehen zu können. Er hätte allerdings nicht für möglich gehalten, auf welche Gegner er trifft: Die Samurai, die einst die Beschützer Japans im Auftrag des Kaisers waren, wollen die traditionelle Kultur des Landes nicht untergehen lassen und den Kaiser vor den zerstörerischen westlichen Einflüssen bewahren. Der hoch angesehene Samurai Katsumoto (Ken Watanabe) ist der letzte Führer einer uralten Kriegerkaste. Er trifft auf dem Schlachtfeld auf Algren. Eine Begegnung, die Folgen haben wird...