Filmplakat: Herr Lehmann (2003)

Plakat zum Film: Herr Lehmann
Kinoplakat: Herr Lehmann
Deutscher Titel:Herr Lehmann
Originaltitel:Herr Lehmann
Produktion:Deutschland (2003)
Deutschlandstart:02. Oktober 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 103.2 kB
Schlagworte: BerlinZu Beginn des 20sten Jahrhunderts gehörte die deutsche Hauptstadt zu den pulsierenden Metropolen der Welt. Kein Wunder also, dass Berlin bereits in f..., Detlev BuckDetlev Buck ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde am 1. Dezember 1962 in Bad Segeberg geboren und wuchs auf..., Leander Haußmann, Christian Ulmen, Christoph Waltz
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=2223"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Herr LehmannHerr Lehmann
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Westberlin 1989 kurz vor dem Mauerfall: Frank Lehmann (Christian Ulmen) lebt im Stadtteil Berlin-Kreuzberg SO36, welcher direkt an der Mauer liegt und war bis jetzt mit seinem Leben auch ganz zufrieden. Er arbeitet in einer Kneipe hinterm Tresen und seine Freizeit verbringt er am liebsten damit, mit seinen Bekannten und besonders seinem besten Freund, dem Künstler Karl (Detlev Buck), nach der Arbeit bei einigen Gläsern Bier noch einen Schwatz zu halten. Die Mauer um Westberlin sieht er weniger als etwas, das ihn einsperrt, sondern vielmehr als etwas, das alle von seiner kleinen Welt fern hält. Doch leider wird Franks Idylle seit geraumer Zeit getrübt, denn er steht kurz vor seinem 30sten Geburtstag und alle nennen ihn deshalb nur noch "Herr Lehmann", was Frank überhaupt nicht passt. Nicht nur, dass Frank sich langsam Gedanken über sein Alter und das, was er im Leben erreicht hat, macht, zusätzlich verliebt er sich noch in die Köchin Katrin (Katja Danowski) aus einer benachbarten Kneipe, weiß aber nicht, wie er an sie herankommen soll. Außerdem haben auch noch Franks Eltern, die denken, er wäre der Geschäftsführer eines guten Restaurants, angekündigt, ihn besuchen zu wollen. So gerät Herr Lehmanns heile Welt immer mehr aus den Fugen...