Filmplakat: Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Plakat zum Film: Chihiros Reise ins Zauberland
Filmposter: Chihiros Reise ins Zauberland
Deutscher Titel:Chihiros Reise ins Zauberland
Originaltitel:Sen to Chihiro no kamikakushi
Produktion:USA, Japan (2001)
Deutschlandstart:19. Juni 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 80.6 kB
Crew: Hayao Miyazaki (Regie), Hayao Miyazaki (Drehbuch)
Schlagworte: Goldener Bär: Bester Film, Studio Ghibli ghibliworld.de - Ein Fanblog für das Studio Ghibli Studio Ghibli in der deutschen Wikipedia Ghibli Wiki - Blick in die Seele der japanischen K...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Chihiros Reise ins ZauberlandChihiros Reise ins Zauberland
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
60 EUR
Filminhalt: Die zehnjährige Chihiro sitzt schmollend im Auto ihrer Eltern auf der Fahrt zum neuen Wohnort der Familie in einem Vorort Tokios. Sie ist sehr traurig die alten Freunde hinter sich zu lassen. Auf einer schmalen Straße falsch abgebogen, stehen sie plötzlich vor einem geheimnisvollen Tunnel, den die Eltern neugierig sofort erkunden wollen. Am anderen Ende des Ganges stoßen sie auf einen scheinbar verlassenen alten Vergnügungspark, wo aus einem Restaurant der verführerische Duft frischer Speisen herüberweht. Mit großem Appetit stürzen sich die beiden Erwachsenen sofort auf die köstlichen Gerichte und schlagen sich den Bauch voll.
Leider ahnen sie nicht, dass sie durch den Tunnel in ein Zauberreich gelangt sind, wo alle neu angekommenen Menschen in Schweine verwandelt und nach ordentlicher Mast verspeist werden. Das Reich wird bevölkert von Göttern, Geistern, Hexen und anderen Gestalten, die ein kleines Mädchen ganz schön in Schrecken versetzen können, denn Chihiro gelingt mit Hilfe des Jungen Haku zunächst die Flucht. Dieser verrät ihr auch eine der wichtigsten Überlebensregeln für Menschen in diesem Reich: Sie muss eine Arbeit finden, denn dann kann die böse Hexe Yubaba, die für die Verwandlungen verantwortlich ist, ihr nichts anhaben. Durch einen Trick bekommt sie eine Anstellung im Badehaus von Yubaba, wo die zahlreichen Naturgötter zum Entspannen einkehren. Sie will ihre Eltern befreien, in der Gefahr für immer im Zauberreich gefangen zu sein, da sie ihren eigenen Namen nicht vergessen darf...

Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Chihiros Reise ins Zauberland" zeigt die Hauptfigur Chihiro, ein junges Mädchen mit braunen Haaren und einem nachdenklichen Ausdruck, das in einem orangefarbenen Gewand gekleidet ist. Sie steht im Vordergrund und blickt leicht zur Seite. Der Hintergrund ist eine nächtliche Szene, die eine mystische und magische Atmosphäre vermittelt. Man erkennt traditionelle japanische Gebäude mit roten Laternen, die eine warme Beleuchtung spenden. Im rechten Teil des Plakats sind zwei weitere Charaktere aus dem Film zu sehen: der geisterhafte No-Face und das kleine, flauschige Wesen Boh.

Das Plakat hebt wichtige Auszeichnungen hervor, darunter den Oscar für den besten Animationsfilm 2003 und einen Preis der Berlinale, was die hohe künstlerische und erzählerische Qualität des Films unterstreicht. Der Titel "Chihiros Reise ins Zauberland" ist prominent platziert und kündigt einen Film von Hayao Miyazaki an, einem weltbekannten Regisseur für Animationsfilme.

Die Farbpalette ist dunkelblau und orange gehalten, was eine geheimnisvolle und gleichzeitig einladende Stimmung erzeugt. Die Komposition lenkt den Blick auf Chihiro, während die Details im Hintergrund die Fantasiewelt des Films andeuten. Das Plakat vermittelt ein Gefühl von Abenteuer, Entdeckung und der emotionalen Reise eines jungen Mädchens in einer fremden und wundersamen Welt.

Schlagworte: Mädchen, Geist, Fantasie, Animation, Anime, Studio Ghibli, Magisch, Geheimnisvoll, Oscar, Berlinale

Image Describer 08/2025