Filmplakat: Findet Nemo (2003)

Plakat zum Film: Findet Nemo
Filmplakat: Findet Nemo

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Findet Nemo
Originaltitel:Finding Nemo
Produktion:USA (2003)
Deutschlandstart:20. November 2003
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2012)
Größe:495 x 700 Pixel, 86.1 kB
Kommentar:Hauptplakat für die 3D-Version 2012
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ..., HaieKaum ein Tier hat so einen schlechten Ruf wie der Hai. In der Regel werden uns diese archaischen Lebewesen im Film als blutrünstige Monster präsenti..., Eric Bana, Willem DafoeDer amerikanische Schauspieler Willem Dafoe wurde am 22. Juli 1955 in Appleton, Wisconsin, USA geboren. Er studierte Theater an der University of Wisc..., Geoffrey RushGeoffrey Rush, mit vollem Namen Geoffrey Roy Rush, wurde am 6. Juli 1951 in Toowoomba, Queensland, Australien geboren. Er ist ein australischer Film- ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=17470"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Findet NemoFindet Nemo
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Findet NemoFindet Nemo
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
12 EUR
Findet NemoFindet Nemo
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Findet NemoFindet Nemo
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Durch einen Raubfischangriff verliert der Clownfisch Marlin seine Gattin und fast alle ihre Fischeier. Nur ein Ei bleibt übrig, um das sich der nun übervorsichtig gewordene Marlin sorgsam kümmert. So wächst der kleine Nemo nach dem Schlüpfen auch mehr als behütet auf. Sein Vater bewacht ihn überall, damit ihm auch ja nichts passieren kann. Denn da Nemo eine zu klein geratene Seitenflosse hat, meint Marlin, dass Nemo noch stärker allen Gefahren des Meeres ausgeliefert ist, als alle normalen Fische. Mit der Zeit geht dem lebenslustigen Nemo die Bewachung aber doch sehr auf den Wecker. Als es Zeit für den ersten Schultag wird, und Marlin Nemo sogar während der Schulzeit noch überwacht, kommt es zwischen Vater und Sohn zu einem derben Streit. Nemo will seinem Vater zeigen, was er kann und schwimmt vom Riff ins offene Meer. Dort fängt ihn ein Zahnarzt und Nemo landet im Aquarium der Arztpraxis. Marlin, der seinem Sohn über alles liebt, macht sich auf die Suche nach Nemo, und Nemo versucht mit den anderen Fischen aus dem Aquarium wieder ins Meer zu entkommen. Werden sich Vater und Sohn jemals wieder sehen?