Filmplakat: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)

Plakat zum Film: Prometheus - Dunkle Zeichen
Filmposter: Prometheus - Dunkle Zeichen (BLT Communications (adaptiert) 2012)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Prometheus - Dunkle Zeichen
Originaltitel:Prometheus
Produktion:USA (2012)
Deutschlandstart:09. August 2012
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2012)
Größe:495 x 700 Pixel, 95.6 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Science FictionWie wollen hier keine akademische Diskussion darüber eröffnen, welche Filme kulturwissenschaftlich unter den Begriff der Science Fiction fallen. Fü..., Idris ElbaIdris Elba ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Musiker, der vor allem für seine Rolle als John Luther in der Serie Luther bekannt ist...., Michael FassbenderMichael Fassbender ist ein deutsch-irischer Schauspieler und Filmproduzent. Er wurde am 2. April 1977 in Heidelberg, Baden-Württemberg geboren und wu..., Guy Pearce, Noomi Rapace, Ridley ScottRidley Scott ist ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent, der für seine Filme in den Genres Science-Fiction, Krimi und Historiendrama bekannt ..., Charlize TheronCharlize Theron ist eine südafrikanisch-US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin. Sie wurde am 7. August 1975 in Benoni, Gauteng, Südafri..., Patrick WilsonPatrick Wilson (* 3. Juli 1973 in Norfolk, Virginia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er begann seine Karriere 1995 mit Musicals am..., Benedict WongDer britischer Schauspieler Benedict Wong wurde am 3. Juni 1971 in Eccles, Greater Manchester, England, geboren. Wong begann seine Schauspielkarrie...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=17107"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

PrometheusPrometheus
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
PrometheusPrometheus
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
34 EUR
PrometheusPrometheus
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Die beiden Forscher Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) entdecken in den Überresten vieler längst untergegangener Zivilisationen ähnliche Wandmalereien, die alle dasselbe zeigen: das Abbild eines Sternensystems, das zur Zeit seiner Entstehung noch gar nicht von der Erde aus zu sehen war. Die beiden Wissenschaftler vermuten, dass sich mit diesem Fund die Frage nach dem Ursprung der Menschheit klären könnte. In der Hoffnung, schon bald ihrem leibhaftigen Schöpfer gegenübertreten zu können, überzeugen Shaw und Holloway den mächtigen Weyland-Konzern davon, eine Expedition in eben jenes Sternensystem zu finanzieren. Nach rund zweijähriger Flugzeit landen sie schließlich auf den Mond LV-223. Dort entdecken die Forscher eine offenbar leer stehende Basis, in der lediglich die Überreste einer unbekannten Spezies zurückgeblieben sind. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich die eigentlich friedliche Expedition zu einem Kampf ums Überleben entwickelt.