Filmplakat: Amazing Spider-Man, The (2012)

Plakat zum Film: Amazing Spider-Man, The
Filmplakat: Amazing Spider-Man, The (BLT Communications (adaptiert) 2012)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Amazing Spider-Man, The
Originaltitel:Amazing Spider-Man, The
Produktion:USA (2012)
Deutschlandstart:28. Juni 2012
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2012)
Größe:495 x 700 Pixel, 206.2 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: SuperheldenEin Superheld hat Superkräfte. Natürlich. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit aller Superhelden. Der erste Superheld war Superman, der..., Zoey Deutch, James Horner, Stan LeeStan Lee war ein US-amerikanischer Comicautor und Verleger, der für seinen Verlag Marvel Comics zusammen mit Comiczeichnern wie Jack Kirby und Steve ..., Spider-Man, Emma StoneEmma Stone ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 1988 in Arizona geboren wurde. Sie begann ihre Karriere mit Theaterauftritten und Fernsehroll...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=17104"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Amazing Spider-Man 2 - Rise of ElectroAmazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Amazing Spider-Man 2 - Rise of ElectroAmazing Spider-Man 2 - Rise of Electro
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Amazing Spider-ManAmazing Spider-Man
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
Amazing Spider-ManAmazing Spider-Man
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Um seinen Sohn Peter vor den Gefahren seiner geheimen Laborforschung zu beschützen, gibt Richard Parker (Campbell Scott) ihn zu seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field), bei denen er aufwächst, ohne je wieder ein Wort von seinen Eltern zu hören. Im Highschoolalter ist Peter (Andrew Garfield) ein sympathischer Einzelgänger, auf dem gerne rumgehackt wird. Sein dummer, aber mutiger Einsatz für einen anderen Schüler beschert ihm aber die Aufmerksamkeit der hübschen Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter eine Tasche mit Fotos seines Vaters mit seinem Arbeitskollegen Curt Connors (Rhys Ifans) findet, schleicht er sich bei der Firma Oscorp ein, um den Geheimnissen seines Vaters auf die Spur zu kommen. Dort begegnet er nicht nur Gwen wieder, die dort Praktikantin ist, sondern gerät auch in ein Labor voller radioaktiver Spinnen. Durch eine Ungeschicklichkeit wird er von einer gebissen. Schon auf der Ubahnfahrt nach hause passiert Unerwartetes. Seine Sinne schärfen sich, seine Kraft und Geschicklichkeit vervielfältigt sich und ein Überfall durch eine Gang entscheidet sich ungeahnt schnell zu Peters Gunsten. Auch in der Schule scheint sich seine Lage zu verbessern, da er sich plötzlich gegen seinen Widersacher Flash (Chris Zylka) zur Wehr setzen kann. Ein zunächst gutes Gefühl, das ihm aber letztlich nur den Tadel seines Onkels einhandelt, der Rache durch Überlegenheit nicht gutheißen kann. Als sein Onkel wenig später von einem Ladendieb erschossen wird, sinnt Peter auf Rache und macht sich auf die Suche nach dem Täter, hat aber schon bald das Problem, dass ihn jeder erkennen kann, weswegen er sich eine Maske zulegt. Aus der Maske wird bald ein ganzes Kostüm und aus der Suche nach dem Mörder seines Onkels bald eine allgemeine Jagd auf Verbrecher. Doch so bekommt er gleich mehrere Probleme: Dr. Connors mutiert nach einem Selbstversuch mit einem biologischen Wirkstoff zu einer übermenschlichen Bestie und terrorisiert die Stadt; und der Polizeichef, der zu allem Überfluss auch noch Gwens Vater ist, hat eine Spezialeinheit auf den eigenmächtig handelnden "Spiderman" angesetzt.