Filmplakat: Memento (2000)

Plakat zum Film: Memento
Kinoplakat: Memento

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Memento
Originaltitel:Memento
Produktion:USA (2000)
Deutschlandstart:13. Dezember 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:400 x 571 Pixel, 66.9 kB
Kommentar:Promo Card: Lenny am Tisch
Schlagworte: Christopher NolanChristopher Nolan ist ein britisch-amerikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde am 30. Juli 1970 in London geboren und begann s..., Guy Pearce
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1581"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

MementoMemento
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
24 EUR
Filminhalt: Leonard (Guy Pearce) hat seit er niedergeschlagen wurde einen bleibenden Hirnschaden. Sein Kurzzeitgedächtnis lässt ihn im Stich. Er kann sich an alle Gegebenheiten erinnern, die vor seinem Schlag auf den Kopf geschahen, aber an nichts mehr danach. Er vergisst was er Minuten zuvor getan oder gesagt hat, wen er getroffen oder mit wem er gesprochen hat. Deshalb macht er von allem und jedem Polaroid-Fotos. Sein Körper ist sein Notizzettel und somit übersät mit Nachrichten und Hinweisen in Form von Tattoos. Seine Mission: Den Mörder seiner Frau zu finden, der auch ihn niederschlug.
Für ihn ist das Leben ein niemals endender Horrortrip auf der Suche nach der Wahrheit, die für Leonard aus Notizen und Polaroids besteht. Aber kann er dieser Wahrheit wirklich trauen? Auf seine Suche trifft er Teddy (Joe Pantoliano) und Natalie (Carrie Anne Moss) und stellt sich jede neue Minute die gleichen Fragen: Wer von den beiden ist mein Freund? Wem von den beiden kann ich trauen? Wer will mir helfen? Wer will mir schaden? Wer mich benutzen? Die gesamte Suche begegnet er den beiden und kann sich nur aufgrund der Polaroids und der darauf gemachten Notizen an sie erinnern. Werden sie ihm helfen den Mörder zu finden oder sind sie nur Figuren einer großen Verschwörung gegen Leonard?